Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Laufschuh Nike Free Run 5.0

Ich bin jetzt Läufer – Woche 455

| Keine Kommentare

Die 455. Lauf-Woche war ganz anders geplant. Aber was soll´s!

Fünf Einheiten und mehr als 65 Kilometer innerhalb von einer Woche erledige ich auch nicht alle Tage.

Wow, es ist früh am Morgen hell!

Das kam für mich überraschend. Am letzten Tag des Februars zeigte sich die Morgendämmerung bereits deutlich vor sieben Uhr.

Der Frühling ist damit nicht mehr weit und auch am Abend bleibt es immer länger hell, gestern beispielsweise bis mindestens halb sieben.

Ich bin super happy, dass die dunklen Tage endlich vorüber sind und das ist ein sehr gutes Zeichen 🌸🌹🌺🌷💐🥀 Und daran haben auch die knackig-kalten minus zwei Grad nichts geändert.

https://strava.app.link/iC1ULsYyMxb

Das war mein Laufmonat Februar

Läppische zehn Kilometer haben mir zur magischen 200 Kilometer-Grenze gefehlt. Aber auch so bin ich mit dem Februar zufrieden.

Hier ist die aktuelle Gesamtübersicht:

  • Der Februar sorgte erneut für 15 Einheiten und 190,60 Kilometer.
  • Im Januar waren es 15 Läufe mit 200,24 Kilometern.
  • Die Gesamt-Distanz in diesem Jahr liegt damit bei 30 Einheiten mit 390,84 Kilometern.

Bitterkalter Start in den März

Das sonnige Frühlingswetter hat einen fiesen Haken: nachts ist es bitterkalt. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch waren es am frühen Morgen gerade mal minus drei Grad.

Ich frage mich immer wieder aufs Neue, warum ich mir bei diesen Temperaturen das Laufen antue. Ich könnte auch nachmittags laufen, das stimmt. Doch aus meiner Sicht gibt es nichts Besseres als einen Nüchternlauf.

Und deshalb packe ich mich ordentlich ein. Wenn es mich beim Start trotz Handschuhen und Jacke leicht fröstelt, bin ich genau richtig gekleidet und kann starten. Nach einer guten Viertelstunde ist von den Minusgraden nichts zu spüren und der Lauf macht Spaß. Zurück daheim kann mein Arbeitstag beginnen.

https://strava.app.link/ex27ntybOxb

Einfach nur laufen

Der heutige Lauf ist schnell erzählt. Das Motto lautete: einfach nur laufen.

Der Frost der vergangenen Tage hat sich verzogen und ein trüber, wolkenverhangener Himmel zeigte sich. Ansonsten ist nichts entlang der Strecke passiert.

https://strava.app.link/GCWxkU8uRxb

Mit Borussia Dortmund-Rückenwind ins Wochenende 🐝 ⚽ 💛

Was war das für ein geiler Fußball-Abend am Freitag. Zur Halbzeit führte die einzig wahre Borussia aus Dortmund gegen die formstarken Dosen aus Sachsen mit 2:0.

Die zweite Halbzeit war schwächer vom BVB, doch mit Kampf und Glück (nicht vergessen: drei Mal Glück ist Können!) stand am Ende ein 2:1- Heimsieg.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DAZN DE (@dazn_de)

Ich hatte echt Schiss vor dem Spiel. Doch am Ende hieß es: Zehnter Sieg in Serie, Leipzig auf Distanz gehalten und zumindest bis Samstag Nachmittag die Tabellenführung. Ein fantastischer Abend also.

Ich habe aber gelernt, dass ich nix mehr vertrage. Also in Sachen Alkohol. Fünf (oder sechs?) Bier und zwei Jägermeister = Kopfschmerzen am Tag danach. Da gab es nur eins: Erst mal laufen gehen

Nach einer guten Stunde hatte ich meine Einheit erledigt und den Kopfschmerz erfolgreich besiegt. Das Wochenende kann beginnen.

https://strava.app.link/NimUX4mfTxb

Sonntag ist Waldlauf-Tag 🌲 🌿 🌳 und fünf Einheiten mit 65 Kilometern innerhalb einer Woche

Wenn ich dem Wetterbericht für die kommende Woche vertrauen darf, gibt es Montag und Dienstag jede Menge Niederschlag.

Und weil ich wenig Bock auf Regen beim Laufen habe, gab es am Sonntag Vormittag ungeplant den fünften Lauf der Woche.
Die Runde durch den Raderbroicher Wald bei vier Grad und ein wenig Nieselregen war ganz entspannt und erneut habe ich mich am langsamen Laufen versucht.

P. S. Der Nieselregen wuchs im Laufe der Zeit zu einem dauerhaften Niederschlag an. Pitschnass bin ich nach eineinviertel Stunden zurückgekehrt.

P. P. S. Ungeplant sind es diese Woche fünf Einheiten mit mehr als 65 Kilometern geworden.

https://strava.app.link/f3fslmqXUxb

Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”

Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016#ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020, #ProjektLaufen2021, #ProjektLaufen2022 und ProjektLaufen2023.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.