Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Laufschuh Nike Free Run 5.0

Ich bin jetzt Läufer – Woche 437

| Keine Kommentare

Nachdem ich die vergangene Woche eher ruhig und mit nur zwei Einheiten angegangen bin, sind es diese Woche erneut vier Einheiten geworden.

Unter dem Strich konnte ich im Oktober erneut die 200 Kilometer-Marke reißen.

Endlich mal eine ganz normale Woche

Diese Woche steht nach langer Zeit eine einigermaßen normale Woche auf dem Plan. Das bedeutet für mich, Dienstag und Donnerstag und am Wochenende laufen.

Am Dienstag Morgen war es um sieben Uhr noch echt dunkel. In Verbindung mit dem krassen Starkregen am Abend zuvor, der auch mit Blitz und Donner gekrönt wurde, war der Lauf auf den Feldwegen echt rutschig.

https://strava.app.link/53rGeELhpub

Endlich wieder ein Lauf am Nachmittag

Weil die nächsten beiden Tage terminlich recht vollgestopft sind, habe ich die zweite Einheit der Woche seit langem mal wieder mit einem Lauf am späten Nachmittag in Angriff genommen.

Das Wetter ist weiterhin prima und bei Temperaturen rund um 20 Grad fühlt es sich alles andere als herbstlich an.

https://strava.app.link/3FqlbKlBrub

Flotter Lauf am Samstag Morgen

15 Grad zeigte das Thermometer bereits um halb neun am Samstag Morgen.

Weil ich heute eine lange To Do-Liste und einen vollen Terminkalender habe, wollte ich die dritte Einheit der Woche möglichst früh und möglichst schnell (im doppelten Sinn) erledigen.

Und das ist mir prima gelungen: mit einer Pace unter fünf Minuten habe ich das Ziel erreicht und kann ins Wochenende starten.

https://strava.app.link/ktI9jy3Zvub

Entspannte Einheit nach dem BVB-Drama und dem Krimi-Dinner

Es war ein aufregender und langer Samstag Abend. Erst um 18:30 Uhr das Topspiel der Bundesliga, als meine wunderbare Borussia aus Dortmund mit viel Kampf und Spielglück bei Eintracht Frankfurt gewonnen hat und anschließend das Krimi-Dinner mit Freunden mit köstlichem Essen und gutem Rotwein.

Die Uhr zeigte kurz nach drei Uhr nachts (Sommerzeit), als wir daheim zurückgekehrt sind.

Am Sonntag war ich um kurz vor neun (Winterzeit) wach und fit und bin nach einem Recap des Abendspiels des BVB bei sonnigem Wetter und 17 Grad gelaufen. So kann der Tag beginnen.

https://strava.app.link/PvKrEwKPxub

Das war mein Laufmonat Oktober

Auch im zehnten Monat des Jahres konnte ich mehr als 200 Kilometer laufen, genauer gesagt wurden es 214,23 Kilometer. Hier ist die aktuelle Gesamtübersicht:

  • 17 Einheiten und 214,23 Kilometer habe ich im Oktober erledigt.
  • Der September brachte sage und schreibe 21 Runden mit 267,90 Kilometern.
  • Im August war ich in 18 Läufen summa summarum 240,76 Kilometer laufen.
  • Den Juli habe ich mit 14 Einheiten und 173,76 Kilometern hinter mich gebracht.
  • Zur Jahresmitte habe ich 17 Runden mit 214,19 Kilometer abgespult.
  • 14 Trainings und 184,27 Kilometer konnte ich im Mai verbuchen.
  • Im April war ich 200,99 Kilometer mit 16 Einheiten unterwegs.
  • Der dritte Monat des Jahres brachte 18 Läufe mit 240,06 Kilometern.
  • Der kurze Februar brachte 176,46 Kilometer und 13 Einheiten.
  • Im Januar waren es 14 Läufe mit 185,27 Kilometern.
  • Die Gesamt-Distanz in diesem Jahr liegt damit bei 162 Einheiten mit 2.097,88 Kilometern.

Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”

Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016#ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020 und #ProjektLaufen2021.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.