Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Laufschuh Nike Free Run 5.0

Ich bin jetzt Läufer – Woche 433

| Keine Kommentare

Erneut sind es fünf Einheiten innerhalb einer Woche geworden – es läuft derzeit bei mir.

Allerdings zeichnet sich ab, dass ich es im letzten Viertel des Jahres etwas langsamer angehen lassen werde. Der Herbsturlaub und eine Konferenz in Speyer stehen im Oktober an und dort wird weniger gelaufen.

Auf alle Fälle habe ich eine neue persönliche Bestleistung innerhalb eines Monats abgeliefert: mehr als 267 Kilometer bin ich bisher noch nie unterwegs gewesen. Läuft bei mir!

Regen, Regen, Regen ☔ 🌧️ 💧? Denkste!

Schon vor Tagen habe ich gegrübelt, wie ich mein Wochenpensum erledigen soll. Die Wettervorhersage hat Regen und Regen und Regen am laufenden Band angekündigt. Und das für mehrere Tage am Stück.

Aber denkste! Am Dienstag Morgen war es um halb sieben mit neun Grad zwar frisch und dunkel, aber der angekündigte Niederschlag war nicht am Start. Und das kam mir ganz gelegen.

Trocken läuft es sich doch deutlich angenehmer.

https://strava.app.link/4xzjopjKEtb

Später Lauf ohne Regen ☔

Anders als sonst bin bin ich heute erst um acht Uhr losgelaufen. Grund war die Erkältungswelle, die bei uns die halbe Familie erwischt hat.

Also hatte ich Morgendienst und habe mich erst um kurz nach acht bei acht Grad auf die Morgenrunde gemacht. Unter der Woche mal nicht in der Dämmerung zu laufen hatte auch etwas für sich.

https://strava.app.link/AhUdGXTBGtb

Endspurt in den September

Zum dritten Mal hintereinander ging es am Donnerstag Morgen auf die Strecke. Trocken war es und mit sechs Grad prima zum Laufen.

Es ist der Endspurt in einem Monat, in dem ich voraussichtlich noch nie so oft und so viele Kilometer wie noch nie in meiner sportlichen Laufbahn unterwegs gewesen bin.

Mit der heutigen Einheit sind es im September bereits 255 Kilometer gewesen und wenn nichts dazwischen kommt, werden morgen noch ein paar Kilometer dazu kommen.

https://strava.app.link/0UOOjNYdItb

Gut 268 Kilometer innerhalb eines Monats 😱 💪🏼

Wow, das hatte ich noch nie!

21 Einheiten und 267,9 Kilometer bin ich noch niemals nie innerhalb eines Monats gelaufen. Am letzten Tag des Septembers habe ich diese persönliche Bestleistung aufgestellt.

Als Belohnung werde ich für den Rest der Woche die Füße hochlegen und nicht laufen. Das liegt allerdings auch daran, dass es am Wochenende Dauerregen geben soll 😉

Frische vier Grad gab es am frühen Morgen – und in Kombination mit einem wolkenfreien Himmel und leichtem Nebel auf den Feldern konnte ich einen phantastischen Sonnenaufgang genießen.

https://strava.app.link/pTalXDiQJtb

Das war mein Laufmonat September

Bäm, das war mal ein Monat! Fast 268 Kilometer standen am Ende des Monats auf der Uhr. Das ist die aktuelle Gesamtübersicht:

  • Der September brachte sage und schreibe 21 Runden mit 267,90 Kilometern.
  • Im August war ich in 18 Läufen summa summarum 240,76 Kilometer laufen.
  • Den Juli habe ich mit 14 Einheiten und 173,76 Kilometern hinter mich gebracht.
  • Zur Jahresmitte habe ich 17 Runden mit 214,19 Kilometer abgespult.
  • 14 Trainings und 184,27 Kilometer konnte ich im Mai verbuchen.
  • Im April war ich 200,99 Kilometer mit 16 Einheiten unterwegs.
  • Der dritte Monat des Jahres brachte 18 Läufe mit 240,06 Kilometern.
  • Der kurze Februar brachte 176,46 Kilometer und 13 Einheiten.
  • Im Januar waren es 14 Läufe mit 185,27 Kilometern.
  • Die Gesamt-Distanz in diesem Jahr liegt damit bei 145 Einheiten mit 1.883,66 Kilometern.

Hallo Oktober 🍁 🍃 🍂 – aber mit Regen ☔ 🌧️ 💧

Am zweiten Tag des neuen Monats bin ich in das letzte Quartal des Jahres 2022 gestartet.

Nach dem Frühstück ging es bei 14 Grad nach langer Zeit durch den Raderbroicher Wald Richtung Schloss Myllendonk und entlang der Niers.

Nach vier Kilometern setzte Nieselregen ein, der sich kurze Zeit später in einen kapitalen Dauerregen gewandelt hat. Ganz verrückt wurde es bei Kilometer 10, als sich sogar die Sonne blicken ließ.

Damit bin ich in dieser Woche erneut fünf Mal gelaufen und komme meinem angepassten Jahresziel (von 2.000 auf 2.400 Kilometer hochgeschraubt) immer näher.

https://strava.app.link/I9cJERmmNtb

Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”

Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016#ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020 und #ProjektLaufen2021.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.