Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2022 by placeit.net
Lesenswerte Links 2022 by placeit.net

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 45 in 2022

| Keine Kommentare

Heute ist ein ganz besonderer Tag: Luke wird 16 Jahre alt!

Krass, wie schnell diese 16 Jahre vergangen sind – ich kann mich noch sehr, sehr gut daran erinnern, als wir am 10. November 2006 gegen zehn Uhr abends ins Krankenhaus gefahren sind. Ich hatte damals bereits ein, zwei, drei (oder vier?) Gläser Wein intus und habe Anne und den noch nicht geborenen Luke nach Neuss gefahren.

Einige Stunden später war Luke auf der Welt und Liam hatte einen Bruder 🙂

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

P.S. Für den Herbst habe ich noch einen Musik-Tipp für euch:

Der Tweet der Woche

https://twitter.com/NoContextBrits/status/1582804461390471168?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1582804461390471168%7Ctwgr%5Eb4027390f7275136fe7ae4341df8067a99c2a1fc%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Ffeedly.com%2Fi%2F

Die Links der Woche

Über den Krieg in der Ukraine gibt es Folgendes zu berichten:

Rechnung nicht bezahlt: SpaceX schaltet 1.300 Starlink-Terminals in der Ukraine ab

Verband der Verkehrsunternehmen: Kritik am 49-Euro-Ticket

5 Tipps und Tricks, um im Alltag Energie zu sparen

Und hier gibt es Wissenswertes über COVID-19:

Lauterbach will Elektronische Patientenakte für alle – Opt-out nur per Widerspruch

Auch die “normalen” Links fehlen natürlich nicht:

Katarischer WM-Botschafter nennt Homosexualität “geistigen Schaden”

Die beste Kindernachrichtensendung für Erwachsene

Bei Twitter regiert das Chaos

Deutsche Post fordert ein Recht auf Gemächlichkeit bei der Briefzustellung

Warum die Kollegen das Gehalt nicht kennen sollten

Julia Jäkel: Ruf aus der Gated Community

So viel Geld verdienen soziale Netzwerke mit deinen Daten

Review: The Watcher – Miniserie

Urlaubsregion Saale-Unstrut: Schöne Orte und Ausflugsziele

Der Bilder-Zwang auf LinkedIn und der Druck zu liefern

“Der Fußball-Fan in mir ist ziemlich sauer”

Sagen, was nicht ist

“Bei der sechsten Mail-Anfrage kommt die Depression”

Eine Übernahme mit Haken

Preiserhöhung bei Sky: Bestandskunden zahlen bis zu 9,99 Euro mehr

Polizeilicher Gewahrsam: Klimaaktivisten ohne Gerichtsverfahren in Haft

Spionageskandal in Griechenland: Wer steckt hinter dem Staatstrojaner-Einsatz?

Haben Serien ihren Wert verloren?

Trollbremse: Mein WordPress-Plugin für Pre-Moderation auf Post-Basis

Meine schönsten Reisefotos des Jahres 2022

WM 2022: Katar zwingt Stadionbesucher umstrittene Apps zu installieren

Öffentliches Geld – Öffentliches Gut!: Es wird Zeit für freie Lizenzen bei Öffentlich-Rechtlichen

„Ihr letzter Tag im Unternehmen“: Twitter entlässt Tausende Mitarbeiter

HBO setzt Westworld ab

“Bild” packt auch die Bundespolizei-Zahlen auf den Tisch, die laut Bundespolizei gar nicht von der Bundespolizei stammen

Bundestagsstudie: Polizeiliche Überwachung und ihre negativen Folgen

Was ist die schönste Fachwerkstadt Deutschlands?

Amerikanischer National Park Service warnt davor, an Kröten zu lecken

WordPress: Support für Classic Editor wird erneut verlängert

Zum Abschluss noch den Trailer der zweiten Staffel von Die Discounter:

Das GIF der Woche

View post on imgur.com

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2022.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.