Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2022 by placeit.net
Lesenswerte Links 2022 by placeit.net

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 42 in 2022

| Keine Kommentare

Die ersten drei Tage dieser Woche habe ich beruflich auf einer Konferenz in Speyer verbracht.

Es war mein erster Besuch in dieser Stadt – und insbesondere der Dom und das leckere Bier der hiesigen Hausbrauerei haben es mir angetan.

Jetzt ist bereits Freitag und die Woche neigt sich dem Ende. Nachdem ich in der vergangenen Woche eine Urlaubs-Ausgabe der Lesenswerten Links abgeliefert habe, gibt es in dieser Woche wieder das komplette Paket mit dem Besten aus meinem Feedreader.

Viel Spaß beim Lesen!

Der Tweet der Woche

https://twitter.com/Laughs_4_All/status/1543977281982410752?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1543977281982410752%7Ctwgr%5E42dc0db6545c92d74f1ed17ad108140dcd2de842%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Ffeedly.com%2Fi%2Fsubscription%2Ffeed2Fhttp3A2F2Fwww.ostwestf4le.de2Ffeed2F

Die Links der Woche

Über den Krieg in der Ukraine gibt es Folgendes zu berichten:

Ein Zug voller Atompanik

Viel Energie fürs Zitateverkürzen

Energiekrise: Darf mich mein Arbeitgeber zum Homeoffice zwingen?

Verkehrsminister einigen sich auf 49-Euro-Ticket

Warum das 49-Euro-Ticket eine vertane Chance ist

Starlink in der Ukraine: Elon Musk fordert, dass das Pentagon sich an den Kosten beteiligt und dann: Elon Musk verspricht Starlink zeitlich unbeschränkt für die Ukraine zu gewährleisten

Wir haben eine Stichprobe von gut 5.000 Accounts untersucht

Owsjannikowa aus Russland geflohen

Wikipedia: So versucht Russland, die öffentliche Meinung zu manipulieren

Wir! Müssen! Sparen! – Jetzt! Ein Kommentar zur Energiekrise

Erdgas: Wo sich wie viel einsparen lässt – und wie man Menschen dazu motiviert

Einen Tweet habe ich auch:

https://twitter.com/nightmare_keks/status/1575184331168890880?s=51&t=cvdQnHUo7FSHNOpU3HRBJA

Und hier gibt es Wissenswertes über COVID-19:

Studie: Fast jeder zehnte Corona-Infizierte geht trotzdem arbeiten

Kündigung wegen ausgeschalteter Webcam? Das sagt die Arbeitsrechtlerin

Auch dazu ein Tweet:

Auch die “normalen” Links fehlen natürlich nicht:

“Das Berghain schließt für immer!” – Nope. Über ein journalistisches Totalversagen mit Ansage

“Bild” macht sich mit Foto von Dieter Schwarz zum Otto

Flyerservice Hahn macht jetzt in Reisen und bringt dutzende AfD-Demonstranten ins Nirgendwo

Kommentar: True Crime bitte immer als Doku produzieren

Tigermom trifft auf Hippie-Dad: Wie viel Hilfe braucht das Kind?

“Wir benötigen eine Bullshit-Resilienz”

Das umstrittenste Sportereignis der Geschichte

So viel Widerspruch

ZDF schneidet Kritik an “AfD-Sympathisanten” aus Laudatio

Der herbeigeböhmermannte Skandal

Ohne Hinweis auf Alter des Textes und Leichte Sprache

Meinungsfreiheit: Mit Hausdurchsuchungen gegen Likes

Wie Cops mit FC St. Pauli-Fans vorm Millerntor umgehen

TV-Aufreger: Sky-Receiver nimmt von alleine auf & löscht Aufnahmen

Review: „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ – Staffel 1

Schockanruf auch bei uns

Zorc Schatten über Dortmunds Zukunft

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2022.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.