Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Cover Rezension München MM-City Reiseführer Michael Müller Verlag Achim Wigand

Ein verlängertes Wochenende in München: Tag 2

| Keine Kommentare

Der große Sohn hat sein Abitur erfolgreich erledigt und als Präsent haben wir ihm einen Kurzurlaub in München geschenkt.

Hier gibt es unsere Erlebnisse vom zweiten Tag zu lesen.

Am Freitag Morgen hatten wir Gelegenheit, das prima Frühstücksbüffet im Art Hotel München zu genießen. Mein letzter Hotelaufenthalt stammt noch aus der Zeit vor #covid19 und so lernte ich direkt die neuen Regeln kennen. Mit Einmalhandschuhen aus Plastik und unter Einhaltung der Einbahn-Wege habe ich mich am Büffet bedient.

Frisch gestärkt ging es dann vormittags zu Fuß auf die große Sightseeingtour, an dessen Ende wir in sechseinhalb Stunden knapp 23.000 Schritte unterwegs gewesen sind.

Los ging es mit dem Alten botanischen Garten nahe des Hauptbahnhofes. Als wir beim Neptunbrunnen angekommen sind, ließ sich erstmals die Sonne blicken. Weiter ging es zum Wittelsbacher Platz und dem beeindruckenden Brunnen, bevor wir den Odeonsplatz mit der Feldherrnhalle erreicht haben.

Das nächste Highlight war der Hofgarten München mit der bayerischen Staatskanzlei, Dianatempel, Residenz und Kriegerdenkmal. Natürlich durfte auch ein Besuch der Surfer am Eisbach nicht fehlen. Stark, wie sich die Frauen und Männer in den Fluten auf dem Brett halten können.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Marc Höttemann (@ostwestf4le)

Trotz des einsetzenden Regens, der in einen wolkenbruchartigen Schauer mündete, haben wir den südlichen Teil des wunderschönen Englischen Garten erkundet. Leider mussten wir den Chinesischen Turm links liegen lassen – ein kühles Helles im Biergarten im Dauerregen war nicht mein Ding.

Nach der Besteigung des Monopteros mit einem wunderbaren Blick über München ließ der Regen nach und wir konnten uns bei Frau Grüneis erfrischen und dann die Stadtwanderung fortsetzen. Über die Luitpoldbrücke ging es rauf zum Friedensengel und durch die Maximiliansanlagen zum Maximilianeum.

Langsam machte sich unser Hunger bemerkbar und wir spazierten Richtung Innenstadt. Liam wollte mir die Burger der Five Guys nahebringen. Im zweiten Stock konnten wir das Essen genießen und hatten eine klasse Aussicht auf die Einkaufsstraße und die Frauenkirche, bevor wir uns dem Shopping hingegeben haben.

Mehr über München

Alle bisherigen und weiteren Artikel über das verlängerte Wochenende in München findet ihr hier: #München.

Und einen hervorragenden Reiseführer für die bayerische Hauptstadt kann ich auch empfehlen: Reiseführer München aus dem Michael Müller Verlag.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.