Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Cover Rezension München MM-City Reiseführer Michael Müller Verlag Achim Wigand

Ein verlängertes Wochenende in München: Tag 1

| Keine Kommentare

Der große Sohn hat sein Abitur erfolgreich erledigt und als Präsent haben wir ihm einen Kurzurlaub in München geschenkt.

Hier gibt es unsere Erlebnisse vom ersten Tag zu lesen.

Zum Leidwesen des großen Sohnes war für ihn die Nacht am Donnerstag bereits um viertel nach sechs beendet. Sein Vater hatte Bahntickets ab viertel nach sieben gebucht – wie gut, dass der Bahnstreik einen Tag vorher vorerst beendet war und wir die Reise antreten konnten.

Die Fahrt im ICE-Sprinter von Düsseldorf nach München lief wie am Schnürchen und um viertel nach eins waren wir in der bayerischen Landeshauptstadt angekommen. Und dennoch gab es eine kleine Enttäuschung.

München begrüßte uns mit dunklen Wolken, 14 Grad, aber noch ohne den angekündigten Nieselregen. Von Sonne leider keine Spur. Nachdem wir unser Zimmer im Art Hotel München bezogen haben, stand ein Bummel durch die Stadt auf dem Programm.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Marc Höttemann (@ostwestf4le)

Hier ein paar Highlights: Stachus, Marienplatz und Frauenkirche. Zu dieser Zeit war der Nieselregen leider unser ständiger Begleiter – ein weiterer Grund, am frühen Nachmittag lecker bayerisch Essen zu gehen.

Im Augustiner Klosterwirt haben wir uns im Klostergewölbe, im Schatten der Türmen der Frauenkirche, das Klosterwirt-Menü und ein Augustiner Dunkel schmecken lassen.

Danach ging es weiter mit dem Sightseeing. Zum Michael Jackson-Denkmal vor dem Bayerischen Hof, zur Maximilianstraße, Marienplatz und zum Isartor. Jetzt zeigte sich auch die Sonne und gab uns einen kleinen Vorgeschmack, wie fein München im “echten Sommer” sein muss.

Mehr über München

Alle weiteren Artikel über das verlängerte Wochenende in München findet ihr hier: #München.

Und einen hervorragenden Reiseführer für die bayerische Hauptstadt kann ich auch empfehlen: Reiseführer München aus dem Michael Müller Verlag.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.