Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2022 by placeit.net
Lesenswerte Links 2022 by placeit.net

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 37 in 2022

| Keine Kommentare

Heute ist ein schöner Tag – mein Dad feiert heute seinen Geburtstag!

Leider kann ich an seinem Ehrentag nicht in Ostwestfalen mit ihm feiern, doch das wird nachgeholt. Und nachdem meine Eltern vergangene Woche zu Besuch gewesen sind, kann ich die fehlende Feierei in der alten Heimat einigermaßen verschmerzen.

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Über den Krieg in der Ukraine gibt es Folgendes zu berichten:

Angeblich hat die Ukraine vor der Invasion Russland zugesagt, nicht in die Nato zu gehen

Kriegsberichterstattung aus 500 Kilometern Entfernung

Kevin Kühnert zieht sich von Twitter zurück: Diskussionskultur führe zu “Irrtümern in politischen Entscheidungen”

Kooperation mit Ukraine: Türkei wird weltweite Drohnenmacht

Einen Tweet habe ich auch:

Und hier gibt es Wissenswertes über COVID-19:

Es war Mord – und kein “tödlicher Maskenstreit”

Wie kontrovers Big Tech um die Homeoffice-Lösung ringt

Auch die “normalen” Links fehlen natürlich nicht:

Arbeitszeiterfassung: Bürokratie-Irrsinn aus der Steinzeit

Hitzerekord

Als erste Kommune im Rhein-Kreis Neuss: Alle Klassen haben nun interaktive Tafeln

Eine Nacht im Kinderheim

Neue Klimastudie: Warum wir jetzt handeln müssen

Replik auf Sascha Lobo: Datenschutz ist unentbehrlich

Ein Mädelswochenende in Brabant auf den Spuren der Kunst

Rein, raus – das Fitness-Studio und ich

16 Jahre LangweileDich.net

Kolumne: Streamingdienste laufen den Kinos den Rang ab

“Das geht auf Dauer schon an die Substanz”

Lie­bes­ge­rüchte wegen Urlaubs­bil­dern zulässig

“Maus”-Erfinderin ist tot

Review: Locke & Key – Staffel 3

Sommerspaziergang

@KuehniKev ist ausgestiegen

Telegram: Protestgruppen suchen neues Wut-Thema

„War“ statt „ist“: Der Tod der Queen und Wikipedia

“Bild” spielt arm gegen ganz arm aus

Digital Detox: 10 Tipps für ein Leben ohne Smartphone

Wie die Deutsche Bahn Hundehalter zum Autofahren animiert

Meta: keine Vision, keine Kontrolle, keine Verantwortung – keine Zukunft?

„LOL: Last One Laughing“ – Comedians in Staffel 4

KI scannt „Open Cameras“ und zeigt dann, wo und wie welche Instagram-Fotos entstanden sind

Und ein Schmankerl zum Schluss:

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2022.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.