Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2022 by placeit.net
Lesenswerte Links 2022 by placeit.net

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 44 in 2022

| Keine Kommentare

Jetzt ist er da, der November. Ein Monat, der bei den meisten Menschen geht weit hinten in der Beliebtheitsskala steht.

Ich mag den November ebenfalls nicht. Im Gegensatz zum Goldenen Oktober ist der elfte Monat grau und düster. Die Sommerzeit wurde gegen die Winterzeit getauscht und das hat unter anderem zur Folge, dass es viel, viel früher dunkel wird. Ich gehe im Dunkeln zur Arbeit und komme im Dunkeln nach Hause. Ätzend.

Doch bereits im nach mehr als der Hälfte des Monats wird es wieder heller – dank der elektrischen Lichter, die den herannahenden Advent ankündigen. Und die vorweihnachtliche Zeit ist eine meiner liebsten Jahreszeiten 🙂

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Über den Krieg in der Ukraine gibt es Folgendes zu berichten:

Ukraine-Krieg: Mehr iranische Drohnen für Russland

Deutschlandticket: 49-Euro-Ticket ist beschlossene Sache

“Gazprom-Lobby”-Recherche: Gabriel zieht gegen CORRECTIV vor Gericht

Zwei Tweets gibt es auch:

https://twitter.com/ichbinschoener/status/1587032532394336256

Und hier gibt es Wissenswertes über COVID-19:

Eine Long-Covid-Doku und die Frage nach den Grenzen der Emotionalität

Beschäftigte im Homeoffice sind weniger krank

Homeoffice-Studie: Seltener krank, häufiger Überstunden

Auch die “normalen” Links fehlen natürlich nicht:

Verifizierte Twitter-Accounts kosten künftig acht Dollar pro Monat

Eine einfache Lösung

Elon Musk geht bei Twitter in die Alles-Niederbrennen-Phase über

Aldi Süd: Wie der neue Lebensmittel-Lieferdienst den Markt verändern könnte

Review: Peripherie S01E01 – „Pilot“

Krypto-Slang: Diese Abkürzungen müsst ihr kennen

Instant Payments: EU will Überweisungen binnen Sekunden ohne Extrakosten

Neue Abmahnwelle: Wieder gehen Schreiben wegen Google Fonts und DSGVO raus

Hildmann aufgespürt: “Wir wussten, wo er Gassi geht – dann haben wir uns auf die Lauer gelegt”

Wie Polizeimeldungen Unfälle verharmlosen – ein Beispiel aus Berlin-Mahlsdorf

Marketing und Meinungsmache: das war Mateschitz als Medienmogul

Hat sich Mark Zuckerberg verzockt?

Twitter wegen Elon Musk löschen? Gebt dem Vogel eine Chance!

Meinungsfreiheit im Netz: Paragraf zur Volksverhetzung verschärft

Verbraucherzentrale warnt: Wenn Amazon Shampoo statt eines Smartphones liefert

Twitter-Übernahme wird zum Präzedenzfall für Plattformregulierung

Proteste im Iran: Geleakte Dokumente zeigen Ausmaß der Überwachung

Nur mit Handy bist du candy

Das Thema Metaverse ist überhitzt

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2022.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.