Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2022 by placeit.net
Lesenswerte Links 2022 by placeit.net

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 30 in 2022

| Keine Kommentare

Am Mittwoch Vormittag habe ich meine Eltern mit einem Besuch überrascht. Anlässlich ihrer Goldenen Hochzeit habe ich mich um 5 Uhr in den Zug gesetzt und bin nach Ostwestfalen gereist.Mit im Gepäck hatte ich eine kleine Überraschung, die für viel Freude gesorgt hat:

https://twitter.com/ostwestf4le/status/1552182790522900480?s=27&t=66QWU4xbLhXQ2WFBg1a7jw

Siehe auch diese Links:

Goldene Hochzeit in Amelunxen: Seit 50 Jahren gemeinsam durchs Leben

Zwei mit unermüdlichem Optimismus

 Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Über den Krieg in der Ukraine gibt es Folgendes zu berichten:

Laut Experten: Homeoffice hat großes Potenzial zum Energiesparen

Hacker greifen gezielt deutsches Stromnetz an – die Spur führt offenbar zum russischen Geheimdienst

An Horrorszenarien kann man sich nicht wärmen

Unabhängig von russischem Gas: Rechenzentren könnten 350.000 Wohnungen heizen

Inflation: Diese 10 Dinge sind deutlich teurer geworden

Autoritäre Signale schwächen die EU

“Telemarathon”: Kaum Kritik an Selenskyj

Das Sektfoto aus dem Krieg

Vom 9-Euro-Ticket zum Klimaticket: Wie geht es im ÖPNV weiter?

Und zwei Tweets gibt es auch noch:

Und hier gibt es Wissenswertes über COVID-19:

Meta will Covid-Desinformation wieder zulassen

Professorin fürs Querdenken

Überwachung am Arbeitsplatz: So erkennst du, ob dein Chef dich kontrolliert

Krank zur Arbeit: Warum Präsentismus ein echtes Problem ist

Auch die “normalen” Links fehlen natürlich nicht:

Tik, Tok, Toxisch

Angst vor Tiktok: Schaufeln sich Facebook und Instagram ihr eigenes Grab?

Radschnellweg auf Stelzen: Warum ist die Idee umstritten?

Freie Berichterstattung unerwünscht

Thüringen im Sommer: Coole Ausflugsziele und Tipps für Jena und Weimarer Land

Champions League: UEFA erlaubt Stehplätze

Mehr Abtreibungen – weniger Verbreche

Die Funke-Mediengruppe und der “offene Diskurs” über Presseethik

Servus BVB oder: der BVB auf rechter Leinwand

Kommentar: Wie sollen Betroffene über Rassismus sprechen?

Antonia Rados – Reporterin im Ruhestand?

Polizei Berlin: Dutzende Beamte verstießen gegen Datenschutzvorgaben

Soziale Medien im Sturzflug: Twitter- und Snapchat-Aktien schmieren ab

Wie ein Mallorca-Schlager zum Kampagnenhit rechtsaußen wurde

Geheimsache Grenzüberwachung: Italien schränkt Informationsfreiheit drastisch ein

Mark Benecke im EU-Parlament über die Klimakatastrophe und das Artensterben

Linksklick: Der Zweite Weltkrieg ist kein Spielplatz

TV-Aufreger der Woche: Sky Showcase – ein Schaufenster-Sender nur für Bestandskund:innen

Wie Michel und andere Klassiker auf dem Index landeten

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2022.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.