Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2022 by placeit.net
Lesenswerte Links 2022 by placeit.net

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 21 in 2023

| Keine Kommentare

Leute, Leute, Leute – ich bin heiß wie Frittenfett! Seit dem 3:0-Sieg in Augsburg und dem Sprung auf den ersten Platz gibt es kein Halten mehr und es ist wahr: Borussia Dortmund kann Deutscher Meister 2022/2023 werden!

Leider haben Luke und ich keine Tickets für das letzte Heimspiel der Saison bekommen, doch wir schauen das Spiel am Samstag Nachmittag im TV.

Borussia hat bereits am Donnerstag für jede Menge Gänsehaut gesorgt:

Und wenn das lange Unerwartete am Samstag gegen 17:25 Uhr wahr werden sollte und die Meisterschale an den BVB geht, werden wir am Sonntag am Borsigplatz in Dortmund sein.

Doch bis es soweit ist, heißt es: Nerven behalten, noch einmal schlafen und dann hoffentlich genießen, genießen, genießen.

Heja BVB!

Und apropos:

Dazu passt auch dieses Statement von Terzic:


Die wichtigsten Infos zum schwarz-gelben Wochenende gibt es hier:

Das Video der Woche erscheint diese Woche zweimal:

Aus gegebenem Anlass:

Und weiter geht es mit:

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Über den Krieg in der Ukraine gibt es Folgendes zu berichten:

Russische Journalistinnen mutmaßlich vergiftet

Wie erkenne ich Falschmeldungen?

Auch die “normalen” Links fehlen natürlich nicht:

Das Wochenende bei einer möglichen Meisterschaft

Edin Terzic: „Wir sind bereit, den letzten Schritt zu gehen“

Hummels hängt noch ein Jahr dran

Mats Hummels bleibt beim BVB

Marco Reus: „Es liegt allein an uns“

Sebastian Kehl: „Wir müssen noch einmal gewinnen“

Karim Adeyemi ist „Rookie of the Season“ 2022/2023

Donyell Malen ist Bundesliga-Spieler des Monats April

Elon Musk, George Soros, Magneto und der Judenhass

Mit niemandem sind die bayerischen Wähler so zufrieden und unzufrieden wie mit Markus Söder

Antisemitismus: So sehr hat sich Elon Musk verändert

“Vice” ist pleite – ist Magazin-Punk nun endgültig tot?

Geheime Absprachen: Die Wahrheit über Stadionvlogs von ViscaBarca, Trymacs und Co.

Netflix führt Zusatzgebühr für Account Sharing in Deutschland ein

Bundesweite Razzia gegen “Letzte Generation”, wegen Verdachts auf Bildung einer kriminellen Vereinigung.

Letzte Generation: Der fossile Rechtsstaat rast gegen die Wand

Nintendo lässt sich für „Zelda“-Werbung von einer Amazon-Rezension inspirieren

Juristisches Gutachten: Chatkontrolle ist grundrechtswidrig und wird scheitern

Alternativen auf dem E-Book-Markt: Amazon hat Konkurrenz

Mein TV-Aufreger der Woche: Disney+ plant Streichung von Inhalten und weniger Neuproduktionen

Warum die Debatte um New Work ein Problem hat

Eigenen WhatsApp-Chat erstellen: Darum ist der Messenger der perfekte Kalender

Kolumne: Warum wöchentliche Serien besser waren als Binge-Watching

Lützerath und Co.: Kein Klimaprotest ohne Infrastruktur

Hochwasservorhersage: So möchten wir mehr Menschen schützen

Koro: Veganer Riegel für Deutsche Bahn wird zum Marketing-Fail

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2023.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.