Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Cover Rezension Fehmarn Reiseführer Michael Müller Verlag Dieter Katz

Rezension: Fehmarn Reiseführer im Michael Müller Verlag von Dieter Katz

| Keine Kommentare

An der Ostsee habe ich bereits viele Orte und Regionen besucht. Eine bekannte Lokation für einen Sommerurlaub an der See hat mir bislang gefehlt: die Sonneninsel Fehmarn.

Zur Planung der Reise habe ich mich zum wiederholten Mal auf den Reiseführer aus dem Michael Müller Verlag verlassen und wurde erneut nicht enttäuscht. Der Reiseführer Fehmarn von Dieter Katz ist sowohl für die Planung des Urlaubs daheim als auch vor Ort zur spontanen Tagesreisen-Inspiration bestens geeignet.

Cover Rezension Fehmarn Reiseführer Michael Müller Verlag Dieter KatzDie Reisebücher aus dem Michael Müller Verlag sind jenseits des Mainstreams und auf die Tipps und Hinweise kann ich mich jederzeit verlassen. Auf Fehmarn bin ich mehreren Gastro-Empfehlungen gefolgt und wurde nicht enttäuscht.

Eine wahre Reise-Fundgrube

Gleiches gilt für die zahlreichen Informationen, die man in dieser Form nicht in herkömmlichen Reiseführern findet: wie zum Beispiel die Geschichte der Steinefischer auf Fehmarn und das Kleinod der St. Jürgen Kapelle, die wir sonst nicht besucht hätten.

Der Fehmarn Reiseführer ist eine wahre Fundgrube für alle Insel-Interessierte. Und es ist auch egal, ob Fehmarn das erste Mal besucht wird oder es sich um einen wiederholten Aufenthalt handelt: in dem Buch gibt es jede Menge Neues und auch bisher Unbekanntes zu entdecken.

Weitere Reiseführer aus dem Michael Müller Verlag

Folgende Reiseführer habe ich bereits im Blog rezensiert:

Eifel MM-Wandern Wanderführer aus dem Michael Müller Verlag von Oliver Breda

München MM-City Reiseführer von Achim Wigand aus dem Michael Müller Verlag

Bodensee Reiseführer im Michael Müller Verlag von Hans-Peter Siebenhaar

Hamburg – MM-Stadtabenteuer aus dem Michael Müller Verlag von Matthias Kröner

Hamburg MM-City: Reiseführer mit vielen praktischen Tipps und kostenloser App von Matthias Kröner

Mallorca Reiseführer im Michael Müller Verlag von Thomas Schröder

Mecklenburg-Vorpommern Reiseführer von Sabine Becht und Sven Talaron

Rügen – Reisehandbuch mit vielen praktischen Tipps von Sven Talaron.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.