Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 38 in 2021

| Keine Kommentare

Das dritte Triell ist ausgefochten und noch zwei Mal schlafen, dann ist sie da: die Bundestagswahl 2021.

Ich erspare mir die Warterei im Wahllokal und habe bereits per Briefwahl meine beiden Stimmen für meine bevorzugte(n) Partei(en) abgegeben – und bin gespannt, wie die Wahlergebnisse am Sonntag Abend aussehen werden.

Passend zur BTW21 hat Herbert Grönemeyer ein Statement abgegeben:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/6yaA7lIwU2E

P.S. Geht am Sonntag wählen! Und nutzt vorher den Wahl-O-Mat, wenn ihr noch unentschlossen seid.

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Zu Beginn gibt es Wissenswertes über COVID-19:

Auch die “normalen” Links fehlen natürlich nicht:

Schmutziger Wahlkampf – Wie Desinformation die Bundestagswahl vergiftet

Wie der Wahlkampf 2021 auf Social Media geführt wird

Fake News im Bundestagswahlkampf: Manipulierte Meinungsbildung

Dieser Fall zeigt – im Wahlkampf verzerrt “Bild” heftig

Wer führt im Bundestagswahlkampf nach Social Media-Punkten?

Wahlkampf: Aus Meme wird Meinung

Hass im Netz als Lehrstück: Wie berichtet man angemessen über eine Studie?

Copservation.de: Plattform dokumentiert Fälle von Polizeigewalt und kontroversem Verhalten der Polizei

„Zutiefst sexistisches Format”: ZDF wegen Gamer-Sendung in der Kritik

Erinnert ihr euch an das schreckliche Seilbahn-Unglück in Italien

Bild: Anti-Klimaschutz-Propaganda verbreiten

Mein Aufreger der Woche: Muss ‚Mother’s Milk‘ („The Boys“) umbenannt werden?

Entdecke die Ausflugsziele der Saale-Unstrut-Region mal anders!

Das sind die 10 (wohl peinlichsten) Wahl-Spots der Geschichte

Warum wir endlos durch unsere Feeds scrollen – und unglücklich werden

Gedanken einer 19-Jährigen: Bundeskanzler wird der FC Bayern – Oder habe ich jetzt was verwechselt?

Studie: Wie Chefs ihre Angestellten überwachen

Kolumne: Streaming auf Reisen

Qualitätsoffensive bei RTL und Pro Sieben: Es läuft noch schleppend

Ehejahre einer Kanzlerin

Lappen fürs Smartphone: Digitaler Führerschein ab sofort verfügbar

EU macht USB-C-Anschluss ab 2024 zum verbindlichen Standard

Das GIF der Woche

Pencil art

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2021.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.