Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 39 in 2021

| Keine Kommentare

Der Oktober ist da und der Herbst lässt sich nicht mehr leugnen. Nachts sind die Temperaturen nur noch einstellig und abends wird es bereits viel zu früh dunkel.

Dennoch mag ich den Herbst auch. Die Blätter färben sich und das Leben spielt sich überwiegend in den eigenen vier Wänden ab. Das hat auch etwas.

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Zu Beginn gibt es Wissenswertes über COVID-19:

Auch die “normalen” Links fehlen natürlich nicht:

Gruppenbild mit Dame: Wie ein grün-liberales Selfie Geschichte schreibt

Die besten Memes zum Selfie von FDP und Grünen

Freunde fürs Leben?

“Kind, such dir einen Job!”

Die 99-Cent-Falle

Bundestagswahl: Warum die FDP bei Erstwähler*innen punktete

“Bild”, das große gewollte Missverständnis

Russland droht mit Sperrung von YouTube

Bearbeitetes Foto auf dem Cover von ZEIT Campus

Geld wie Heu

Schluss mit Krypto: China verbietet Bitcoin und Co

“Bild” enthüllt öffentlich-rechtliche Verschwörung gegen die deutschen Wahlurnen

TV-Aufreger der Woche: Untertitel zu Hintergrundelementen

Ameland Tipps für euren Hollandurlaub – große Inselliebe!

Faktenchecks zur Wahl

AfD sauer: Das Zentrum für politische Schönheit, der Flyerservice Hahn und 5 Millionen verschwundene AfD-Flyer

Zentrum für politische Schönheit: Kommunikationsguerilla wirft Millionen AfD-Flyer in den Müll

Megathema Digitalisierung: Warum so viele Erstwähler auf die FDP abfahren

Neues aus dem Fernsehrat (79): (Nicht nur) Wahlberichterstattung frei lizenziert für alle

Private WhatsApp-Chats rechtfertigen keine Kündigung

Wie Facebook Trauma und Angst verstärkt

Das GIF der Woche

https://gfycat.com/JoyousAltruisticHawaiianmonkseal

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2021.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.