Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 30 in 2021

| Keine Kommentare

0
(0)

Jetzt haben wir den Juli auch schon fast geschafft. In Nordrhein-Westfalen sind schon zwei Drittel der Sommerferien um und die Inzidenzen steigen bereits wieder stark an.

Ich bin froh, dass wir unseren Sommerurlaub schon hinter uns haben, denn Länder wie Mallorca und die Niederlande sind erneut Hochrisikogebiet. Meine kühne These: die vierte Welle wird nicht erst im Herbst über uns hereinbrechen.

Trotz allem wünsche ich euch viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche

https://twitter.com/holm97a/status/1416308732317798407?s=27

Die Links der Woche

Zu Beginn gibt es Wissenswertes über COVID-19:

Auch die “normalen” Links fehlen natürlich nicht:

Stoppt kurze Serienstaffeln – oder veröffentlicht sie gleich als Film!

Was hat es mit Jan Hofers Selbstzensur-Vorwurf gegen die “Tagesschau” auf sich?

Niedergermanischer Limes von der UNESCO als Welterbe ausgezeichnet

Kommunikation zwischen Behörden und Sendern lückenhaft

“Lasch-o-mat” Satire-Tool baut Laschet-Zitate um

18 spannende Freilichtmuseen in Deutschland

Cell Broadcast: Warnsystem soll wohl im Sommer 2022 starten

Der Zauber der zwanglosen Plauderei

“Allerfeinstes Mobbing”

3,8 Milliarden Telefonnummern werden im Darknet verkauft

Was taugt die Gen Z am Arbeitsmarkt?

From Zero to Hero – Bochum holt das Double

Warum AfD und Linke bei den Sat.1-Sommerinterviews fehlen

»Ältere Menschen sind empfänglicher für Falschmeldungen«

Absprachen ums Preisgeld?

Olympia als 14-Stunden-Selbstversuch: Die Geisterspiele von Tokio im nächtlichen TV-Protokoll

Gdynia, Polen: Städtetrip und Strandurlaub an der Ostsee

Stellenanzeige von Amazon lässt Bitcoin-Kurs abheben – wirklich?

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2021.

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bislang keine Bewertung erhalten. Sei der Erste, der den Beitrag bewertet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.