Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 37 in 2021

| Keine Kommentare

Langsam gehen mir die Inspirationen für Einleitungen bei den Lesenswerten Links aus.

Ich könnte von meinem Meeting-Marathon am Donnerstag erzählen. Aufgrund Corona fand die Mitarbeiter-Veranstaltung meines Arbeitgebers erneut virtuell statt und war eine prima Mischung aus Informationen aufnehmen und Mitmachen.

Jetzt aber erst mal viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

P.S. Geht am 26. September wählen! Und nutzt vorher den Wahl-O-Mat, wenn ihr noch unentschlossen seid.

Apropos Wahlen:

https://twitter.com/farbundbeton/status/1436464768647405643?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1436464768647405643%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Ffeedly.com%2Fi%2Fcollection%2Fcontent%2Fuser%2F6023a9aa-ae97-4e37-a174-2ba2eb42c1b8%2Fcategory%2Fglobal.all

Der Tweet der Woche

https://twitter.com/boundborg/status/1418288234291924996?s=27

Die Links der Woche

Zu Beginn gibt es Wissenswertes über COVID-19:

Auch die “normalen” Links fehlen natürlich nicht:

Die Kinderfernsehfalle: Wie Laschet im Schülerinterview zum dünnhäutigen Grummelonkel wurde

Bundestagswahl 2021: Der netzpolitische Wahlprogrammvergleich

Der Instagram-Algorithmus bevorzugt Populismus und die AfD

Report: TikTok unternimmt zu wenig gegen politische Desinformation

Besondere Friedhöfe in Deutschland

Warum muss Marion Brasch pausieren, aber Jörg Thadeusz nicht?

Der Westen wird in Schwelm verteidigt

Schlägt in diesem Wahljahr die Stunde des politischen Journalismus?

AfD-Chef Chrupalla will, dass Schüler mehr deutsche Gedichte lernen – kennt aber selbst keins

Mühlenkopfkraxler – härter können 400 Meter nicht sein

Warum mir keine Katze ins Haus kommt

How to Sell Drugs Online (Fast): Buba (Bjarne Mädel) erhält eigenen Netflix-Film

Eckstein, Eckstein, niemand wird versteckt sein

Presseförderung: Die Krux mit der digitalen Transformation

Warum mehr Chefs den Mittagsschlaf fördern sollten

Was ist eigentlich eine stille SMS?

Der Fall Nemi El-Hassan und die blinden Flecke

So erkennst du „dumme“ Digitalisierung

Das GIF der Woche…

… ist heute ein Video:

https://gfycat.com/lavishflashyagama

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2021.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.