Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 43 in 2021

| Keine Kommentare

Die wichtigste Nachricht der Woche kommt gleich zu Beginn: das Jugendwort des Jahres 2021 ist gefunden worden!

Und drei Mal dürft ihr raten, welches Wort gewonnen hat. Richtig! Cringe darf sich mit dem Titel Jugendwort des Jahres schmücken.

Wenn ihr jetzt denkt: WTF? Was zum Teufel soll denn das bedeuten? Dann schaut hier:

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Zu Beginn gibt es Wissenswertes über COVID-19:

Auch die “normalen” Links fehlen natürlich nicht:

Ein jahrelanges Martyrium in Deutschland – und niemand hält es auf

Trusted Flagger: YouTube serviert freiwillige Helfer:innen ab

Warum Facebook Desinformation billigend in Kauf nimmt

„Ich will bei Dir bleiben“

Medienhäuser üben offene Kritik an Verlegerpräsident Döpfner

IVW-Analyse: “Bild” fällt fast unter die Mio.-Marke, “Zeit” gewinnt massiv

Helene oder Hindukusch?

Gerichtsurteil und andere Skandale: Müsst ihr Drachenlord wirklich kennen?

Eine Zeitreise auf der Burgenstrasse

10 Kriterien, die einen guten Chef ausmachen

Stadt-Meme-Seiten auf Instagram erzielen krasse Reichweiten und werden nun zu Werbeträgern

Bild.de zeigt das blutüberströmte Gesicht eines getöteten 9-Jährigen

Reddit für Einsteiger: So funktioniert der Dienst

Neue Enthüllungen zu Facebooks Umgang mit Hass

YouTube serviert freiwillige Helfer:innen ab

Echt “cringe”: So reagieren Dr. Oetker, McDonald’s und das Umwelt­ministerium auf das Jugendwort

Durch die Nacht mit dem Mamataxi

And now for something completely different

Zuckerberg macht Ernst: Facebook heißt jetzt Meta

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2021.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.