Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Brooks Revel 3
Brooks Revel 3

Ich bin jetzt Läufer – Woche 383

| Keine Kommentare

Herbsturlaub  daheim – das war das Motto in der 383. Lauf-Woche.

Auch wenn ich lieber an der Ostsee gelaufen werde, waren die drei Runden am Niederrhein auch nicht übel. Und außerdem hatte ich endlich Zeit, um Keller und Büro ordentlich auszumisten und aufzuräumen.

Morgenlauf zum Start in die Urlaubswoche

Die Herbstferien waren eigentlich ganz anders geplant. Es sollte an die Ostsee gehen, doch das Arbeiten der Liebsten und der Beginn des dualen Studiums des großen Sohnes hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Und deshalb hieß es statt Ostseestrand in Mecklenburg-Vorpommern Keller und Kleiderschrank ausmisten, Ablage erledigen und Garage aufräumen – also alles Dinge, die gern aufgeschoben werden.

Am Wochenende hatten wir bereits mit den ersten Arbeiten begonnen und unzählige Klamotten und Schuhe aussortiert und Kleiderschränke entschlackt sowie den Keller ausgedünnt. Und die nächsten Tage geht es weiter. Nicht wirklich ein guter Ersatz für die See, aber wie bereits erwähnt: es muss ja auch mal sein.

Und so konnte ich zum Start in die Urlaubswoche mit einem Morgenlauf bei angenehmen elf Grad beginnen, bevor es an die Arbeit im Haus geht.

https://strava.app.link/gXurWfkigkb

Einstellige Temperaturen am Mittwoch Morgen

Frische sieben Grad zeigte das Thermometer am Mittwoch Morgen um kurz vor acht, als ich zur Laufrunde aufgebrochen bin. T-Shirt-Wetter ist damit für den Rest des Jahres wohl endgültig passé.

Gestern hatte es gefühlt den ganzen Tag ergiebig und beinahe dauerhaft geregnet und ich war froh, dass es heute trocken geblieben ist.

https://strava.app.link/Nr4PFobEjkb

Bekämpfe die Plantarfasziitis

Seit einem guten halben Jahr plage ich mich mit einer hartnäckigen Plantarfasziitis herum und habe bereits darüber gebloggt (siehe: Laufen mit Plantarfasziitis und Fersensporn – Übungen zur Behandlung der Schmerzen). Ich habe einiges versucht (diverse Übungen und Mobilisierungen), doch so wirklich losgeworden bin ich die Schmerzen nicht.

Nachdem ich mich erneut mit dem Thema beschäftigt habe, wollte ich den Herbsturlaub nutzen, um die leidige Plantarfasziitis in Angriff zu nehmen. Seit dem  vergangenen Sonntag (10.10.2021) nehme ich Ibubeta 400 gegen die Entzündung (Voltaren-Salbe hilft nicht wirklich, da sie nicht tief genug ins Gewebe vordringen kann) und werde schauen, ob die entzündeten Faszien Linderung verspüren.

Falls auch das nicht helfen sollte, komme ich um den Besuch bei einem Orthopäden nicht herum. Meinem Lauf am Freitag Morgen hat das aber keinem Abbruch getan 🙂

https://strava.app.link/MeGQNP70mkb

Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”

Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016#ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020 und #ProjektLaufen2021.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.