Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Pfütze Kleinenbroich Realschule 1
Pfütze Kleinenbroich Realschule 1

NGZ Bürgermonitor: der Pfützen-See nahe der Realschule Kleinenbroich ist verschwunden

| Keine Kommentare

Vor einem halben Jahr habe ich hier auf dem Blog über die unzumutbaren Zustände für Schülerinnen, Schüler und Bahnfahrende, die den Fußweg entlang der Bahn und der Realschule nutzen müssen, berichtet.

Es war von einem Pfützen-See die Rede und mit diesem Bild habe ich mich an den Bürgermonitor der Neuss-Grevenbroicher Zeitung gewendet (siehe auch: Pfützen-Seen entlang der Bahnstrecke nahe der Realschule Kleinenbroich).

Die Redakteurin Bärbel Broer hatte sich seinerzeit des Themas angenommen und im Februar 2021 mehrfach über die Situation berichtet (siehe: Der Pfützen-See in Kleinenbroich soll verschwinden sowie Der Pfützen-See nahe der Realschule Kleinenbroich wird verschwinden). Nachdem ich in der Vergangenheit über die Kleinenbroicher Seen-Platte nur in der Vergangenheit oder in der Zukunft geschrieben habe, kann ich nun verkünden, dass der Pfützensee seit dem vergangenen Wochenende definitiv verschwunden ist!

Seit Mitte Juli 2021 hat die Stadt mit den Bauarbeiten begonnen und als ich kurze Zeit später zurück aus dem Sommerurlaub gekommen bin, habe ich der Baustelle erstmals am 20. Juli einen Besuch abgestattet. Zu diesem Zeitpunkt waren die Kantensteine gesetzt worden:

Elf Tage später, am 31. Juli, bin ich mit dem Fahrrad erneut zu der Baustelle gefahren und konnte mich davon überzeugen, dass mehr als die Hälfte der Pflasterarbeiten erledigt sind:

Vier Tage später war ich am Mittwoch frühmorgens auf dem Weg zur Arbeit und es zeichnete sich ab, dass die Arbeiten bis zum Wochenende erledigt sind:

Und so kam es dann auch. Während meiner Laufrunde am Sonntag Vormittag (8. August) konnte ich mich davon überzeugen, dass der Fußweg fertiggestellt worden ist:

Nach dem Starkregen am gestrigen Montag Abend und dem Dauerregen am frühen Dienstag Morgen habe ich es für euch getestet: ab sofort muss sich niemand mehr Sorgen um schmutzige Schuhe oder Kleidung machen – ich kam mit sauberem Schuhwerk und ohne Matsch an den Klamotten zum Bahnhof Kleinenbroich 🙂

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.