Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 6 in 2021

| Keine Kommentare

5
(1)

Seit fast einer Woche ist er da: der Winter, der sich wie ein Flashback in meine Kindheit in Ostwestfalen anfühlt. Damals in den 1970ern gab es jede Menge Schnee und Schlitten fahren und Iglu bauen für mich.

Seit vergangenen Samstag Abend schneite es bis in den Montag Abend hinein und in Verbindung mit eiskalten Temperaturen ist uns die weiße Pracht am Niederrhein eine Woche lang erhalten geblieben.

Es fühlt sich einfach gut an, durch den knarzenden Schnee zu spazieren, Glühwein zu trinken und sich an der weißen Pracht zu erfreuen.

https://twitter.com/TheoShantonas/status/1356522794637529088?ref_src=twsrc%5Etfw

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

P.S. Gestern wäre eigentlich Altweiber gewesen. Ich habe dazu ein wenig geschrieben: Karneval 2021 – Altweiber und Rosenmontag in der #covid19-Edition.

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Zu Beginn gibt es Wissenswertes über COVID-19:


Auch die “normalen” Links fehlen natürlich nicht:

Tod von Freunden – Alles, was man zur ZDF-Mini-Serie wissen muss

Warum das neue Urheberrecht alle angeht

Lehrspiel für jüngere und andere Trolle

Mein TV-Aufreger der Woche: „Die große Dschungelshow“ der Langeweile

Gamestop: Das Ende der Kursfahrt scheint erreicht

10 nervige Office-Phrasen, die wir alle hassen

Schauspieler*innen-Coming-out: Der Kampf beginnt erst jetzt!

»Wir müssen ran, sonst machen es andere für uns«

Der Troll und der Don: Warum liebt “Welt”-Chef Ulf Poschardt seinen Kolumnisten?

Coming-out-Verriss in der “FAZ”: Gegenrede auf Sandra Kegel

Mal schnippisch, mal ironisch, oft nur albern

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2021.

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bislang keine Bewertung erhalten. Sei der Erste, der den Beitrag bewertet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.