Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Cover Rezension Sagen und Legenden vom Rhein Christiane Flock

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 11 in 2021

| Keine Kommentare

Der “kleine” Sohn (der inzwischen bereits 14 Jahre alt ist) ist seit dieser Woche auch wieder in der Schule. Zwar nur zwei Tage pro Woche, aber immerhin. Zuletzt hat er Mitte Dezember 2020 die Schulbank gedrückt und seitdem ausschließlich online Unterricht gehabt.

Ich bin gespannt, wie lang dieses Modell gelebt wird. Die Inzidenzen steigen und die Prognose für die Zeit nach Ostern ist alles andere als rosig.

Trotz allem wünsche ich viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader – und genießt das fröhliche Zwitschern der Vögel am Morgen. So wie ich es heute um kurz vor sechs erlebt habe:

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Zu Beginn gibt es Wissenswertes über COVID-19:

Auch die “normalen” Links fehlen natürlich nicht:

„Immer nur dein Lieblingskind!”

Welche Emojis sind bei Nazis, Rechtsradikalen, Rassist*innen beliebt?

Victim Blaming und Julian Reichelt: Vorwürfe gegen Bild-Chef erreichen Politik

Der Bundesabkanzler Dieter Bohlen macht Schluss bei “DSDS” – es war höchste Zeit

Account-Sharing: So will Netflix es unterbinden

Serientipp: Die Toten von Marnow

Mein Freund der Baum. Über Waldsterben und Perspektiven für den Wald

Das steckt hinter dem Hype um die Einwegkamera-App Dispo

Flevoland, Holland: Roadtrip an IJsselmeer und Markermeer

Das GIF der Woche

Ballancing act

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2021.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.