Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 5 in 2021

| Keine Kommentare

0
(0)

Meine erste Woche im Februar ist klasse gestartet. Am Montag hatte ich meine ganz persönlichen fünf Minuten Ruhm: Kleinenbroicher verärgert über Weg entlang der Bahnstrecke : Fußgänger stolpern durch Pfützen-Seen.

Die Details zu dem Text gibt es übrigens hier im Blog: NGZ Bürgermonitor: Pfützen-Seen entlang der Bahnstrecke nahe der Realschule Kleinenbroich.

Jetzt aber viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Zu Beginn gibt es Wissenswertes über COVID-19:

Auch die “normalen” Links fehlen natürlich nicht:

Being a misfit: Ich wollte nur dazu gehören

Esser wird nach Protesten nicht neuer Medienchef beim 1. FC Köln

“Das Diskriminierendste, das ich seit Langem gesehen habe”

Das war kein Unfall

Das Lehrstück vom Klubhaus – Brecht und der Verfremdungseffekt sozialer Medien

Urlaub in Bochum – mitten im Ruhrgebiet.

Diese 8 Methoden machen dich am Arbeitsplätz glücklicher und produktiver

Registermodernisierung: Eine Nummer für alles und jeden

Gut bezahlte Lobbyisten: Das Beraternetzwerk von Wirecard

Größeres Palaver

Elon Musk: Der (gefährliche) Börsen-Guru der Online-Community

Escape Room online: Ein etwas anderes digitales Vergnügen

LEGO demonstriert eindrucksvoll PR-GAU

So ist das (L)eben: Alltag vs. Wochenende – Part I

Der Audiogigant: Spotifys Kampf um den Podcast-Thron

“Von jungen Influencern geht eine Gefahr für Kinder und Jugendliche aus”

Myanmar und die Frage, ob das Internet in die Tube zurückzubekommen ist

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2021.

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bislang keine Bewertung erhalten. Sei der Erste, der den Beitrag bewertet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.