Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 50 in 2021

| Keine Kommentare

5
(1)

Wir biegen auf die weihnachtliche Zielgerade ein. Noch sieben Tage und es ist Heiligabend.

Meinen Geburtstag (siehe: 47 Jahre) habe ich auch hinter mich gebracht und zu meinem Glück und Wohlbefinden fehlen mir nur noch weiße Weihnachten. Apropos Weihnachten:

Wenn ihr eine 🔊 Weihnachts-Playlist 🎙 außerhalb des Mainstreams sucht, hört doch mal hier rein:

🎄 Bei mir laufen die Songs derzeit rauf und runter 🎅🏼

Jetzt aber viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Zu Beginn gibt es Wissenswertes über COVID-19:

Auch die “normalen” Links fehlen natürlich nicht:

Alleine verreisen – und das auch zu Weihnachten oder Silvester?

So unsicher sind die beliebtesten Passwörter der Deutschen

Bitcoin via Girokonto – Sparkassen arbeiten an Krypto-Wallet

Achim Reichel hat mit “Aloha Heja He” einen Hit in China

Informationsfreiheit: Von der Leyen verweigert Auskunft über angebliche SMS zu Milliardendeal mit Pfizer

So beeinflussen Verleger die Berichterstattung im Lokaljournalismus

Der Deutschen Welle droht ein Tsunami

Mein Leben mit der Ablehnung

Die Google-Trends des Jahres 2021

Was tun mit dem Geld meines Kindes?

Ein Plädoyer für guten Ton: Warum Telefonieren oft richtig hart nervt

Steffen Seibert, die Tausendeinhundert­fünfundsechzigste

Witzige Panne: “Tagesschau”-Moderator spricht von Kanzler Kohl

Mein TV-Aufreger der Woche: Zeigt Amazon nach Mirco Nontschews Tod „LOL“ Staffel 3?

Dezember

Datenschützer ruft bei Jan Böhmermann zur Mithilfe für Facebook-Klage auf

Warum Vorschaubilder für Netflix so wichtig sind

Politisches Microtargeting: Schrems und Böhmermann wollen Facebook und Parteien verklagen

Gedanken einer 19-Jährigen: Abschied

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2021.

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bislang keine Bewertung erhalten. Sei der Erste, der den Beitrag bewertet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.