Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 40 in 2021

| Keine Kommentare

Herbsturlaub! Ich habe seit heute Herbsturlaub!

Und das sogar einen Tag vor meinem Sohn, der am Freitag noch bis mittags Schule hat. Sonst ist der Urlaub aber wenig mit Freude für mich verbunden. Der große Sohn ist am 1. Oktober mit seinem dualen Studium gestartet und hat keinen Urlaub und die Liebste muss die kompletten zwei Wochen Herbstferien ebenfalls arbeiten.

Also wird es in diesem Jahr nichts mit Mallorca oder Ostsee. Doch ich lasse mich nicht mental herunterziehen, sondern werde produktiv tätig. Keller aufräumen, Kleiderschrank ausmisten und außerdem mal nicht um kurz nach fünf aufstehen, sondern ein wenig länger im Bett liegen bleiben. Das hat doch auch etwas entspannendes.

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche

https://twitter.com/AnimalsBeingB/status/1444246204548747269?ref_src=twsrc%5Etfw

Die Links der Woche

Zu Beginn gibt es Wissenswertes über COVID-19:

Auch die “normalen” Links fehlen natürlich nicht:

Warum wir radikale Veränderungen nur schwer verstehen

Review: Squid Game – Staffel 1

I can’t believe you’ve done this: Youtube löscht legendäres Meme

Ganz schön deprimierend, oder?

funk wird 5: “Wir wollen noch journalistischer werden”

Warum die Trennung zwischen Werk und Autor*in nie ganz gelingen kann

Pallenberg schreibt Musk: Was wir Elon so alles zu verdanken haben

Mein TV-Aufreger der Woche: „ÜberWeihnachten“ von Comedypreis-Nominierungsliste gestrichen – wegen Luke Mockridge

Couchsurfing: Der Niedergang der coolsten Reise-Website der Welt

Was macht eigentlich ein Scrum-Master?

So kannst du im Job über Burnout reden

Ohrfeige für die Branche

Ist Rezo der neue Rudi Dutschke

Ex-Mitarbeiterin stürzt Facebook mit Enthüllungen in tiefe Krise

Facebook-Leaks: Whistleblowerin erhebt schwere Vorwürfe gegen Facebook

“Aber Halt!”

Das GIF der Woche…

ist heute ein nostalgisches Video:

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2021.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.