Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 7 in 2021

| Keine Kommentare

0
(0)

Adé, du schöner Schnee – das war das Lowlight in der siebten Woche des Jahres. Der Schnee hat sich am Rosenmontag am Niederhein verabschiedet.

Nichts mehr mit weißen Wiesen, schneebedeckten Feldern und bestem Wetter für Glühwein und Eierpunsch. Jetzt hat das graue Einerlei erneut Einzug gehalten. Aber vielleicht nur kurz, denn am Wochenende gibt es frühlingshafte Temperaturen. Und das im Februar. Von minus zehn auf plus 15 Grad – Menschen mit Kreislaufproblemen werden jubeln. Nicht.

Ach ja, fast vergessen: apropos Schnee:

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Zu Beginn gibt es Wissenswertes über COVID-19:

Auch die “normalen” Links fehlen natürlich nicht:

In eigener Sache: Ich freue mich, dass mein Aufruf erfolgreich gewesen ist, denn die SPD bringt Antrag in nächste Ratssitzung ein: Weg mit Pfützen-Seen wird wohl 2021 saniert.

Der Mut zu sich selbst

Jerusalema Challenge: Warner bittet Polizei und Krankenhäuser zur Kasse

Warum du niemals Spam-Newsletter abbestellen solltest

Netzkultur: 1 Meme sagt mehr als 1.000 Worte

Das Handy-Ich

Kommentar: Serien-Geheimtipps adé?

Urheberrecht: Wie US-Polizisten mit Uploadfiltern Livestreams verhindern wollten

Bundesregierung: E-Personalausweis ab September auf dem Smartphone

Twitter kickt Donald Trump endgültig und für immer

Gedanken einer 19-Jährigen: Musik als Kleber zwischen den Generationen

Die Grenzen des Boulevard: Über das Leben und Sterben von Kasia Lenhardt

Was von mir übrig bleibt

Plattformen vs. Publisher: Warum Facebook in Australien keine News mehr zeigt

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2021.

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bislang keine Bewertung erhalten. Sei der Erste, der den Beitrag bewertet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.