Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 12 in 2021

| Keine Kommentare

5
(1)

Yeah, ich habe Urlaub! Zwar mit ein, zwei Unterbrechungen, die ich im Homeoffice verbringe, aber es fühlt sich gut an, ein paar Tage frei zu haben.

Allerdings ist die Laune ein wenig getrübt. Die Inzidenzen steigen deutschlandweit auf über 100 und die MPK am vergangenen Montag dauerte von 14 Uhr bis weit in die Nacht – erst am frühen Dienstag Morgen gab es die Entscheidungen. Entscheidungen, die noch mal krasser als bislang daherkommen – allerdings ist das kein Wunder, wenn ich mir die Entwicklungen der vergangenen Tage anschaue.,

Sogar ein komplettes Schließen der Geschäfte vom 1. bis 5. April 2021 ist festgelegt worden – mit einer Öffnung an Karsamstag für die Lebensmittel. Wenn ich mir vorstelle, wie groß der Einkaufshype ohne Corona an Weihnachten und Ostern sonst war, wird es dieses Jahr vermutlich noch krasser. Update: Diese Maßnahme ist einen Tag später von Kanzlerin Angela Merkel gekippt worden.
Lasst euch dennoch nicht die Laune verderben und genießt meine Lesenswerten Links!

Der Tweet der Woche…

… war für diese Woche leicht zu finden. Leider.

Die Links der Woche

Zu Beginn gibt es Wissenswertes über COVID-19:

Und noch ein Tweet zum Thema:

Auch die “normalen” Links fehlen natürlich nicht:

“Der Stern hatte mich gestern gebeten …”

Hintereingang zum LaPaDu

Warum drei Schwarze Frauen bei der WDR-Runde zu Rassismus abgesagt haben

Mein TV-Aufreger der Woche: Vorab in der Mediathek

Digitale Kultur: Demoszene ist deutsches Kulturerbe

Immerhin mal den Elefant im Raum beschrieben, ohne noch mehr Porzellan zu zerstören

140 Zeichen sollt ihr sein

NDR distanziert sich vom Dokumentarfilm “Lovemobil”

15 Jahre Twitter: Es war einmal ein Microblog

Elon Musk vs. ZDF: Die Hintergründe zum Twitter-Streit

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2021.

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bislang keine Bewertung erhalten. Sei der Erste, der den Beitrag bewertet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.