Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 2 in 2021

| Keine Kommentare

Kinder, wie die Zeit vergeht. Wir schreiben bereits den 15. Januar und damit ist fast die Hälfte des ersten Monats im neuen Jahr vorüber.

Noch lange nicht vorüber ist Corona – und der Lockdown omnipräsent. Meine beiden Söhne haben die erste Schulwoche auf Distanz hinter sich gebracht und so richtig läuft es nicht. Der große Sohn steckt mitten in den Abitur-Vorbereitungen und ich bin gespannt, wie diese wichtigen Prüfungen in diesem Jahr ablaufen – drückt uns die Daumen, dass alles klappt.

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche…

… kommt in dieser Woche gleich zwei Mal zu seinem Recht:

Die Links der Woche

Zu Beginn gibt es Wissenswertes über COVID-19:

Auch die “normalen” Links fehlen natürlich nicht:

2020 war anstrengend.

Mausjubiläum

Kommentar: Der wachsende Überfluss an Streamingdiensten

Passwort vergessen: Programmierer bangt um 220 Millionen Dollar Bitcoin

Glaskugelige Kaffeesatzlesereien 2021: 14 Trends für das neue Jahr

Community: Im Umfeld des Hasses recherchieren

Was passiert mit Token, wenn Walletanbieter oder Kryptoverwahrer pleitegehen?

John Dillermand: Eine Kindersendung über einen Mann mit Riesenpenis sorgt für Aufruhr

Gibt es Bielefeld? Ja! Wir verraten euch Ausflugsziele für die Stadt in Ostwestfalen

Die Scheinwelt der Influencer

Ciao WhatsApp! Von Facebook lasse ich mich nicht erpressen

Warum mich Sascha Lobo manchmal sehr traurig macht

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2021.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.