Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 1 in 2021

| Keine Kommentare

0
(0)

Die erste komplette Arbeitswoche im neuen Jahr haben wir (fast) geschafft – und das Ende des Lockdowns über Weihnachten und Neujahr auch.

Allerdings schließt sich an das offzielle Ende des Herunterfahrens am kommenden Montag direkt eine dreiwöchige Verlängerung des Shutdowns an. Und zusätzlich gibt es weitere Kontaktbeschränkungen und je nach Inzidenzwert sogar weitere Bewegungseinschränkungen.

Spaß macht das alles nicht – doch es gibt wenig Alternativen. Solange es Menschen gibt, die das Corona-Virus verharmlosen und einen Dreck auf die Beschränkungen geben, werden die Todesfälle und Infektionen nicht sinken.

Ich habe erst kürzlich den Fehler gemacht, eine Diskussion in den sozialen Medien mit Corona-Leugnern zu beginnen – und habe es bitter bereut. Jetzt aber viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

https://twitter.com/ostwestf4le/status/1344307423335604225?s=27

Der Tweet der Woche

https://twitter.com/sascha_p/status/1343466718140784640?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1343466718140784640%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Ffeedly.com%2Fi%2Fcollection%2Fcontent%2Fuser%2F6023a9aa-ae97-4e37-a174-2ba2eb42c1b8%2Fcategory%2Fglobal.all

Die Links der Woche

Zu Beginn gibt es Wissenswertes über COVID-19:

When you live in Svalbard, Norway and forgot to close the window to the home office from Wellthatsucks

Auch die “normalen” Links fehlen natürlich nicht:

Twitter und Facebook blockieren Account von Donald Trump

Nach KZ-Vergleich: RTL schneidet Wendler aus “DSDS” raus

Stürmung des US-Kapitols: Internet-Hetze mit Konsequenzen

Endlich geklärt: Was “Cancel Culture” wirklich bedeutet

Kommentar: Der Fernpiloten-Nachweis für Drohnenpiloten ist ein Witz

Eine kleine Korrektur fürs Wetter – eine große für unsere Gesellschaft

Bullshitbingo: Ein Fantoken für Millennials & GenZ

Mit Rechenschwäche auf ein Gymnasium?

„Es wird zu viel“ – Warum ich mehrere Streaming-Anbieter gekündigt habe!

Gute Sachen, die 2020 passiert sind, und neue Gesetze für 2021

Motivation mit Vorsatz – So fängst Du endlich mit dem Laufen an

Deutscher Wetterdienst: 2020 bestätigt als zweitwärmstes Jahr den fortschreitenden Klimawandel

Hau rein, 2020!

2021 mit guten Datenschutz-Vorsätzen beginnen

Ausblick und Rückblick

Urlaub in Thüringen – Sehenswürdigkeiten, Übernachtungen und Geheimtipps

Langzeitstudie beweist: Counter-Strike und Co. machen nicht aggressiv(er)

Winter und Laufen – Der Glossar des überlebens

Das GIF der Woche…

wirft noch einmal einen Blick auf das vergangene Jahr.

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2021.

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bislang keine Bewertung erhalten. Sei der Erste, der den Beitrag bewertet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.