Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 3 in 2021

| Keine Kommentare

Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus, die Welt, die Welt, sieht wie gepudert aus… So – oder so ähnlich hättet ihr mich am Samstag Abend vergangene Woche singen hören können.

Denn an diesem Tag war es endlich soweit: der Schnee war auch am Niederrhein angekommen und es schneite und schneite und schneite bis tief in die Nacht hinein. Leider war die weiße Pracht nur ein kurzer Begleiter, am Sonntag Vormittag setzte Tauwetter ein und am vergangenen Mittwoch waren die Temperaturen bereits zweistellig (im Plus!).

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche…

erinnert natürlich an das vergangene Wochenende am Niederrhein:

Das Video der Woche…

… gab es bislang nicht hier zu sehen. Doch anlässlich des Ex-Präsidenten der USA mache ich eine Ausnahme:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=F6Ki0MQUgpw&feature=youtu.be
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=DZqu8ojifhU&feature=youtu.be

Die Links der Woche

Zu Beginn gibt es Wissenswertes über COVID-19:

  • Lesepflicht:

Auch die “normalen” Links fehlen natürlich nicht:

Wer liest eigentlich noch Reiseblogs?

RememberMe: Privates Familien- und Freundesnetzwerk aus Deutschland

Laufen lieben lernen

Happy Birthday, Reparierer

Social-Media-Trends 2021: Was dieses Jahr wichtig wird

20 Jahre Wikipedia: Ein Blick auf das bedeutendste Lexikon der Welt

Gedanken einer 18-Jährigen: 2021 – Welches Bild zeigt die Politik der jungen Generation?

Hype um Clubhouse: Was ist diese Social-App eigentlich und wo ist meine Einladung?

Ein Ausflug nach Salzburg – 4 Stunden in der Mozartstadt.

Ich hab’s doch gewusst!

Social-Hype Clubhouse: Die fünf großen Probleme der App

Ich war ein Star – macht endlich Schluss!

Was ist Clubhouse und wenn ja, warum?

Zeig mir deinen Style, und ich sage dir, wer du bist

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2021.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.