Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 40 in 2020

| Keine Kommentare

5
(1)

Heute wird in den Supermärkten wieder die Hölle los sein. Warum? Nicht nur, weil das Wochenende vor der Tür steht. Nein.

Morgen, an einem Samstag, ist der Tag der Deutschen Einheiten und dann sind alle Geschäfte geschlossen. Und so wird es laufen, wie es sonst vor Weihnachten oder Ostern läuft: jeder hat Angst, nichts mehr einkaufen zu können, die Menschen sind mies gelaunt und genervt.

Alles andere als mies gelaunt und genervt ist das Beste aus meinem Feedreader, das ich euch gern ans Herz lege.

Der Tweet der Woche…

… erscheint in dieser Woche gleich doppelt. Denn ich habe es getan! Trotz #covid19 – und wie sieht es bei euch aus?

Ich freue mich, wenn ihr an meiner Umfrage teilnehmt:

https://twitter.com/ostwestf4le/status/1311614169016422400?s=27

Und hier der andere Tweet:

Die Links der Woche

Zu Beginn gibt es Wissenswertes über COVID-19:

Auch die “normalen” Links fehlen natürlich nicht, dieses Mal geht es mit einem Video los – und zwar für alle, die das Oktoberfest vermissen: „Gangsta’s Paradise“ in der Oktoberfest Edition 🙂

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=8s28uPjUiUQ

Auf Zeitreise durchs Mittelalter in der Altmark zwischen Stendal und Tangermünde

Burnout-Symptome: So fühlst du dich nach einem Tag, einem Monat und einem halben Jahr

So ist das (L)eben: And now to sth. completely different

Darf man von den eigenen Kindern enttäuscht sein?

Auferstanden aus Ruinen

Liebe Hater, kommt drauf klar: Autos in Städten werden weniger – und elektrisch

Neues Facebook-Design: Neu ist nicht immer besser

Würzburg Tipps für ein Wochenende – mit Insider Tipps von Einheimischen

Der dunkle Spiegel: Seit ich Edward Snowden getroffen habe, habe ich nie aufgehört, über meine Schulter zu schauen

Shitstorm vs. Meinungsfreiheit auf Sozialen Medien

Ein anderer Sommer

Umwelt-Doku “2040 – Wir retten die Welt!”: Manchmal muss es eine Zuckerguss-Feel-good-Utopie sein

“Virale” Bilder – Warum das Abspeichern von Bildern derzeit eine schlechte Idee ist

Ein halbes Jahr Schweiz

Weltweite Premiere: Google News Showcase geht in Deutschland mit über 50 Publikationen von 20 Verlagspartnern an den Start

Etwas andere Ausflugsziele in Paderborn und Umgebung

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2020.

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bislang keine Bewertung erhalten. Sei der Erste, der den Beitrag bewertet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.