Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 43 in 2019

| Keine Kommentare

Ich melde mich zurück aus dem Mallorca-Urlaub und habe bereits vier Arbeitstage hinter mir. Wer mir auf Instagram folgt, hat sicherlich die eine oder andere Impression meiner herrlichen acht Tage auf den Balearen gesehen.

Jetzt hat mich der Alltag wieder, doch zumindest habe ich die Sonne von Mallorca mitgebracht. Und außerdem jede Menge Lesenswerte Links, die ich euch wärmstens ans Herz legen möchte.

Der Tweet der Woche

https://twitter.com/77LoM77/status/1173634681511796736

Die Links der Woche

Kai kehrt sein Inneres nach Außen und ich habe großen Respekt: Wie ich damals meinen Job kündigte und fast durch alle Raster fiel.

Kann man Äpfel und Birnen doch vergleichen?, fragt sich Jürgen.

Imre über Eingesperrte Bücher: Warum E-Books nicht die Zukunft des Lesens sind.

Die ARD/ZDF-Onlinestudie und die Liebe zur Scheingenauigkeit – Thomas schaut genauer drauf.

Spezialeffekte: Making of „Chernobyl“ mit Maik.

Sebastian und Yannah über Pornhub und xHamster: Sexualisierte Gewalt bleibt erstmal online.

8 spannende Fakten über Netflix und unser Streaming-Verhalten hält David parat.

Jürgen über Einfach mal selbst abschalten und Fortnite.

„Frei erfunden“? Jörg Kachelmann streitet mit dem rbb übers Wetter und Constantin ordnet ein.

Kai meint: Wer Content-Marketing betreibt, kann von JP Performance lernen.

Du kannst andere nicht ändern, weiß Anja.

Livia mit den Gedanken einer 17-Jährigen: Mein Praktikum im Blinden- und Behinderteninstitut.

Ich esse deine Suppe nicht“, muss sich Anna anhören.

Janett zeigt uns Die schönsten Parks in Düsseldorf.

Mario Barth rechnet das Elektroauto kaputt – ein Versagen in 3 Akten von Philip.

Tobias fordert: Onlinehändler, werdet endlich nachhaltig und nervt uns nicht mit zig Einzelpaketen!

Sollten wir Gäste über die Anwesenheit eines Smart Speakers informieren? – Vera beschäftigt sich mit einer interessanten Fragestellung.

Tanja erlebt ein Stadtabenteuer Hamburg: Mit einem etwas anderen Reiseführer durch die Hansestadt.

Der Rothaarsteig Marathon – ein echtes Brett im Sauerländer Wald mit Stefan.

Florian analysiert Die neuen Klimawandel-Mythen.

Sind Serien über Gott, Teufel und Paradies Blasphemie?, fragt Till.

Patricia erzählt Das Märchen vom royalen Märchen.

Persona non Greta von Maik stimmt nachdenklich. Und ist ein Lesebefehl!

Und zum Abschluss ein wichtiges Video – nicht nur für Eltern minderjähriger Kinder:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=hTeTjx4k9jQ

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2019.

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: / 5. Anzahl Bewertungen:

Bislang keine Bewertung erhalten. Sei der Erste, der den Beitrag bewertet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.