Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 48 in 2019

| Keine Kommentare

Das war bislang eine heftige Woche für mich. Am Mittwoch bin ich in aller Herrgottsfrühe aufgestanden, um kurz vor halb acht nach München zu fliegen. Zwei Tage Workshop mit den Kollegen standen auf dem Plan. Donnerstag Abend wieder zurück und heute steht die Weihnachtsfeier im Büro auf dem Plan.

Und dann steht auch noch der 1. Advent auf dem Programm – bekanntlich mag ich es nicht, wenn schon vorher Weihnachten gehuldigt wird: Die Vorweihnachtszeit beginnt erst nach Totensonntag. Nicht früher.

Nicht nur deshalb wünsche ich euch ein entspanntes Wochenende mit wenig Stress und viel Zufriedenheit.

Der Tweet der Woche

https://twitter.com/ZonePhysics/status/1195933731141369856?ref_src=twsrc%5Etfw

Die Links der Woche

SEO: Suchmaschinen lieben Blogs – und ich wundere mich dennoch, wieso meine Sichtbarkeit mit diesem Blog so unterirdisch ist. Nicht nur deshalb heißt es seit einiger Zeit bei mir: Ich habe keinen Bock mehr aufs (tägliche) Bloggen.

Entweder du magst Helene oder du magst sie nicht. Ich zähle zu der erstgenannten Gruppe und mag deshalb auch das Duett mit einem meiner Lieblingssänger: Robbie Williams ft. Helene Fischer – Santa Baby.

Meditations-Apps haben nichts mit buddhistischer Achtsamkeit zu tun, meint Vera.

Tilman erklärt Buddy Punching: Wenn der Kollege zweimal stempelt.

Eine Zeitreise in Springfield auf den Spuren von Abraham Lincoln hat Janett erlebt.

Maria über das Zeitalter der Influencer: Wann haben wir das Internet eigentlich zu dem gemacht, was es heute ist?

Standpunkt: Wer gewinnt die Streaming Wars? von Christian.

Fabio mit einem Kommentar: Gute Serien gefährden die Gesundheit.

Warum muss ich Sendungen bezahlen, wo Menschen in Kreuzfahrtschiffen um die Welt reisen?, fragt Rene.

Josef-Otto hat Tilo Jung und nicht naiv erlebt.

Chancen der digitalen Arbeit: die neue Landlust von Andreas.

Chiara ist Back on Track.

Darum solltest du nie an einem Montag aus dem Urlaub zurückkehren, meint Andreas.

Sonia über die Familie allein zu Haus: „Mama, das iPad im Backofen brennt“.

Welchen Medien die Deutschen vertrauen, weiß Frauke.

Judith gratuliert zum 60. Geburtstag: „Für uns Ostkinder war der Sandmann quasi Familienmitglied“.

Die Stimmung kippt – nicht nur mir macht der BVB aktuell wenig Freude. Dazu passt auch: Watzke, Zorc und die Frage nach der Verantwortung.

Maik und sein Saulustiges Let’s Play-Video zu den Bugs und Irrsinnigkeiten in „Planet Zoo“.

Die neuen Weihnachtsserien und -filme auf Netflix stellt Kira vor.

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2019.

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: / 5. Anzahl Bewertungen:

Bislang keine Bewertung erhalten. Sei der Erste, der den Beitrag bewertet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.