Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 32 in 2019

| 1 Kommentar

Back from Holiday! Seit Mittwoch bin ich wieder im Büro und habe schon jetzt wieder jede Menge um die Ohren.

Allerdings hält die Erholung von den zwei Wochen an der Ostsee weiterhin an, das stimmt mich optimistisch für die nächsten Wochen. Die Lesenswerten Links sind prall gefüllt – viel Spaß damit!

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Wenn Facebook-Beiträge zur Festnahme führen, ist Claudia alarmiert.

Die Anatomie eines deutschen Shitstorms von Sascha.

Blogger oder Berühmtheit: Wie viele Follower machen den Unterschied? Christian analysiert.

Marco Über die Veränderung der Grammatik in der digitalen Kommunikation.

Ein Lächeln mehr – und weniger meckern! Das wünscht sich Martin.

Thomas über Der Clusterfuck des Marketings – und wie Paddy Power daraus ausbricht.

Drölfzig Menschen sterben jedes Jahr beim Lesen von Studien – Dennis geht der Sache nach.

Vivien über Who’s in town? Diese App zeigt allen Instagrammern, wo du warst.

Vom Walkman bis zu den Airpods: Die Geschichte der tragbaren Musik erzählt Christian.

Boris über die Ballermann-Apokalypse im ZDF-„Fernsehgarten“.

Island in 48 Stunden und warum eine Mütze im Gepäck sinnvoll ist, weiß Tanja.

Während ich wenige Kilometer nördlich den Urlaub genossen habe, ist Stefan ein paar Tage im Ostseebad Travemünde gewesen.

Vom Umgang mit dem Fremdkind schreibt Janosch.

Der krieg der influencerinnen von Dembo.

DHL-Kampagne: Wer fragt, bekommt Antworten, meint Tobias. Dazu passt auch: Das passiert, wenn DHL seine Kund*innen um Fan-Fotos bittet.

Ben über Sterbende Blätter unter sich.

Komm nach draußen, fordert Torsten auf.

Nils weiß jetzt Bescheid: So schafft man einen Extremlauf über 320 Kilometer!

Flower Rain statt Shitstorm – Wie wir Betroffene von Hass im Netz unterstützen können, zeigt Alexandra.

Anna hat Verwandtschaft günstig abzugeben.

7 leckere Ideen für geschmolzene Schokolade präsentiert Meike.

Vera kennt sich aus: Ihr wollt eine Apple Card? – Das sind die Bedingungen!

Linnemanns Regel: Keine Interviews für Paid Content-Angebote von Thomas.

Holger über den «Head of Wichtig» – das steckt wirklich hinter Jobtiteln.

Endlich wieder Island – Was für ein faszinierendes Land!, freut sich Thomas.

Sonia über Heimweh: Mama, ich will nach Hause!

7 Ausflugstipps für Siegen Wittgenstein haben Sonja und Jens.

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2019.

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: / 5. Anzahl Bewertungen:

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. […] Während ich wenige Kilometer nördlich den Urlaub genossen habe, ist Stefan ein paar Tage im Ostseebad Travemünde gewesen. […]

    Michael ….

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.