Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 15 in 2019

| 1 Kommentar

Ich melde mich zurück von einem Workshop. Zwei Tage war ich im beschaulichen Workshop und habe dort fleißig gearbeitet, lecker gegessen und getrunken und gute Gespräche mit den Kolleginnen und Kollegen und meinem Chef geführt.

Heute habe ich den letzten Arbeitstag vor dem Osterurlaub und das klingt doch verdammt gut. Außerdem werde ich mich um den Aufbau meines Schnäppchens kümmern, das seit Mittwoch in der Garage auf mich wartet:

https://twitter.com/Ostwestf4le/status/1114937155200139266

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Am vergangenen Wochenende habe ich dank der RUHR.TOPCARD 2019 erstmals die Zoom Erlebniswelt besucht. Und konnte dabei von Michaels Bericht profitieren.

Hamburg CARD: Was kann man mit der Städtekarte erleben und sparen? Tanja kennt die Antwort.

Moritz ist empört: Der Öffentlichkeit preisgegeben wie ein geständiger Schwerverbrecher.

5 geniale, kostenlose Tools zur Videobearbeitung am Smartphone empfiehlt Stephanie.

Uwe mit einem Lob des warmen Biers.

Wellness in Düsseldorf mit Janett.

Sebastian stellt ihn vor, den Notizblock zwischen Smartphone und Tablet: Das neue iPad Mini 5 im Test. Und ich überlege, ob ich meinem Tablet ein Update gönne.

Von knackigen Hupen und gewinnenden Männern berichtet Ben.

Janett erlebt Meine erste Walpurgisnacht: Der Magie im Harz auf der Spur.

„We appreciate your feedback!“ Das steckt wirklich hinter der Feedback-Kultur in den USA – Marinela klärt auf.

Netzpolitik mit Exklusivem Einblick: So funktionieren Facebooks Moderationszentren.

Werden Open World-Spiele zu groß und anstrengend?, fragt sich Maik und ich kann seine Kritik gut nachvollziehen. Red Dead Redemption 2 wartet auch auf der PS4 auf mich, aber über das Tutorial (Stichwort: Wölfe) bin ich nicht hínausgekommen.

Interessant: Was labert der? Die Sprache der Nummer-Eins-Hits in Deutschland.

Können aus Journalisten gute Pressesprecher werden?, das überprüft Robert.

Als wenn die 0:5-Klatsche meines BVB nicht bitter genug gewesen wäre, muss ich mir auch das noch antun: Der sensiblere Umgang der „Bild“-Redaktion beim Niedermachen von Moritz.

Das böse S-Wort kennen Eltern mit kleinen Kindern nur zu gut. Martin weiß mehr.

In zwei Wochen starte ich zu meinem zweiten Marathon und Thomas ist auch wieder dabei: Bloggerstaffel #roflcopter bittet um eure Spende!

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2019.

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: / 5. Anzahl Bewertungen:

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Auf dem Weg wieder einmal ein Dankeschön an die (fast) wöchentliche Linksammlung (in der ich auch immer wieder vorkomme). Schönes Wochenende.

    LG Michael

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.