Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Logo Lesenswerte Links 2018 Image by Placeit.net Tablet

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 46 in 2018

| Keine Kommentare

Während ihr diese Zeilen lest, bin ich auf dem Weg nach Frankfurt.

Mein Chef-Chef-Chef – also der Vorstandsvorsitzende meines Arbeitgebers – hat zum vorweihnachtlichen Frühstück in die hessische Metropole eingeladen und deshalb bin ich bereits seit halb fünf auf den Beinen.

Das tut den Lesenswerten Links keinen Abbruch – viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche …

… kommt heute gleich zweimal daher – und das ist auch nötig, weil ich mich nicht gegen einen der beiden entscheiden wollte:

Die Links der Woche

Danke, BVB – da schließe ich mich vorbehaltlos an. Was für ein grandioser Sieg am vergangenen Samstag Abend gegen Bayern München. Und passend dazu hat Maik „Dickes B“ als FC Bayern München Song.

Extra für Apple Pay habe ich mir ein Girokonto bei der comdirect zugelegt. Und das ist der Grund: Apple Pay startet in Deutschland – das Machtbeben im Banking setzt sich fort.

Wie ich in Westfalen lernte Trekker zu fahren, erzählt uns Janett.

Andreas mit 6 Thesen zur Zukunft der Arbeit: „Disruption ist unser ständiger Begleiter“.

Sollten wir damit aufhören, Dinge als innovativ zu bezeichnen?, fragt Nicole.

Enno über Hassobjekt Sprachnachrichten: Sie doof zu finden ist das aktuelle „die Jugend von heute“.

Eine lyrische Ode an das OP-Team hat Maik entdeckt.

Julia erklärt: Warum Gewalt ansteckend sein kann.

#SaveYourInternet – Wir retten das Internet (nicht) mit Hashtags von Jan.

Ben schreibt über Drachenzähmen falsch gemacht.

Unterwegs im Auto: Hörbücher für ein Kopfkino auf Reisen mit Tanja.

Andrea kennt sich aus: Das sind die erfolgreichsten Songs auf Spotify von 2008 bis 2017.

Was so als Brief kommen kann, wenn man sich entscheidet, aus der katholischen Kirche auszutreten, zeigt uns Ronny.

Janett zeigt uns: Meine liebsten Ausflugsziele zum Thema Bahn.

5 Gründe fürs Laufen auch im Nieselregen von Claudia.

Kai mit einem Best Case: Social Media Guidelines der SBB – Schweizerischen Bundesbahnen.

Tötet den Vergleich – Warum die Abschaffung von Likes, Views & Co. ein Segen wäre erklärt Philipp.

Britta war unterwegs Zwischen Hofgarten und Kö-Bogen II: Baustellen-Führung im Schauspielhaus Düsseldorf.

Artikel 13: Verlieren wir bald Zugriff auf viele YouTube-Inhalte? Felix räumt einigen Irrglauben aus dem Weg.

Fallout 4 hat mich vor einiger Zeit massiv geflasht und war das erste – und bisher einzige – Game, das ich auf der PS4 komplett durchgespielt habe. Der Nachfolger enttäuscht mich allerdings. Und damit bin ich nicht allein – Andre fragt sich seit gestern: „Fallout 76“ erscheint heute: Kommt es wirklich auf die Größe an?

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2018.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.