Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Logo Lesenswerte Links 2017 Image by Placeit.net Tablet

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 48 in 2017

| 1 Kommentar

Heute ist der 1. Dezember 2017 und endlich darf das erste Türchen im Adventskalender geöffnet werden.

Was habt ihr für Kalender am Start? Damals, als Blogparaden noch en vogue gewesen sind und viele Blogger teilgenommen haben, konnte ich einige Kalender präsentieren: Blogparade: Das sind meine Adventskalender 2015. Das ist leider nicht mehr so. Dennoch verrate ich euch, dass bei uns Adventskalender mit folgenden Themen am Start sind: Borussia Dortmund, Ritter Sport, boFrost und Rubbellose.

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader und für Sonntag wünsche ich euch schon jetzt einen besinnlichen ersten Advent.

Der Tweet der Woche…

passt zur Vorweihnachtszeit 🙂

Die Links der Woche

Eine STERNGLAS-Armbanduhr gibt es nebenan bei Maik zu gewinnen – und nicht nur das. Bis zum 24. Dezember könnt ihr quizzen und täglich neue Gewinne abgreifen. Schaut mal vorbei!

Valeria jubelt: 1. Tag der Trinkhallen beim Deutschen Tourismuspreis mit Bronzemedaille ausgezeichnet. Und ich stimme mit ein, schließlich war es 2016 ein klasse Event, bei dem ich auch zu Gast gewesen bin: Das war mein 1. Tag der Trinkhallen in Bottrop, Oberhausen und Bochum. Und das Beste: im August 2018 wird es eine Neuauflage geben!

Amazon Echo: Die nützlichsten Sprachbefehle für Alexa von Andreas ist eine feine Sammlung. Ich benutze meinen Echo Dot regelmäßig als Timer beim Backen und Kochen und zum Radio hören. Doch in Sachen Skills nutze ich das Gerät eher rudimentär. Das wird jetzt anders!

Janett erlebt Luxus in Vienna. Ein Wintermärchen.

10 schnelle und einfache Rituale, die wirklich gegen Stress helfen von Vera.

Manche Menschen haben sich nicht groß verändert, bei anderen ist es krass: Fotografin hat Freunde 2000 und 2017 abgelichtet.

Stranger Things 2: Zurück in die Achtziger mit Carsten. Ich werde mir im neuen Jahr wieder ein Netflix-Abo gönnen. Babylon Berlin habe ich beide Staffeln erledigt und im neuen Jahr wird es Zeit für diese geniale Serie, dessen erste Staffel mich schon vor einem Jahr umgehauen hat: Stranger Things: mein Serien-Hit 2016.

Lustiges von Mail: 100 Leute halten so lange die Luft an, wie sie können.

Ein Zwischen-Stop in New York – in 10 Stunden Big Apple erleben! mit Janett.

Peer kennt die Antwort auf eine Frage, die mich auch gelegentlich beschäftigt: Lohnt es sich meinen Blog weiterzuführen?

Der erste Vlog von Torsten ist am Start.

Tanja war Kreativ im Urlaub: Wie ich im Saarland zur Backschwester wurde.

Bringt Julian Reichelt die Familien anderer Menschen in Gefahr?, fragt sich Moritz.

Philipp kennt die Antwort: Lohnt sich dieses eSports oder Instagram überhaupt für uns?! So bestimmst du den Wert!

Warum Spotify der neue Gatekeeper der Musikindustrie ist, erklärt Thomas.

Christian warnt: Google weiß, wo du bist – auch ohne GPS-Daten.

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2017.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust.

Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen:

Google-Fan, Huawei Honor 9, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef.

Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Danke fürs Verlinken des QUIZmag-Kalenders! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.