Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Logo Lesenswerte Links 2017 Image by Placeit.net Tablet

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 41 in 2017

| Keine Kommentare

Anfang der Woche hatte ich noch vom Herbst geschrieben und den Sommer versabschiedet. Und was passiert? Der Sommer ist zurück!

Zumindest am Niederrhein. Morgen, wenn ich am Korschenbroicher Waldlauf 2017 teilnehme, gibt es 21 Grad und am Sonntag sogar satte 23 Grad. Wenn das mal keine Aussichten sind.

Viel Spaß mit meinen handverlesenen Links der Woche!

Der Tweet der Woche…

erinnert an den Sturm der vergangenen Woche:

Die Links der Woche

Jörg Kachelmann über Sturm Xavier – wie Medien Menschen auf dem Gewissen haben: Nichtstun tötet.

Was wurde eigentlich aus Pokemon Go?, fragt sich Ingo.

Kein Scherz: Amazon schließt seine Diskussionsforen am Freitag, dem 13., berichtet Jörn.

Die unsinnigste Snapchat-Anzeige des Jahres, powered bei Nestlé CiniMinis stellt Thomas vor.

Moritz wundert sich: Bild.de lässt Psychiater auf Fünfjährigen los.

Aber warum denn nun eigentlich Strg+Alt+Entf? Eine Frage, die ich mir bisher nicht gestellt habe. Die Antwort verblüfft mich. Danke, Marco!

Christian kennt sich aus mit Gewusst wie: Wie du checkst, welche Apps deine Facebook-Daten haben.

Eine Liebeserklärung an Hamburg, die keine ist, stellt Maik vor.

Chiara hat für uns eine Leseprobe 1 – Die Sizilianerin aus ihrem neuesten Roman.

Stranger Things – The Game stellt Tobias vor. Und ich freue mich schon wie Bolle auf die zweite Staffel, die Ende des Monats auf Netflix läuft.

Thomas nimmt uns mit: Unser Urlaub in Südfrankreich – Wunderschöne Côte d’Azur.

Wie kam es eigentlich zur QWERTY-Tastatur? Maik hat die Antwort.

Jochen mit einem interessanten Selbsttest: Wie betrachten Sie die Welt?

Also doch: Crossover zwischen The Walking Dead und Fear the Walking Dead kommt, verrät uns Michael und das klingt sehr verlockend.

Yasmina fordert: Wir sollten über „Political Correctness“ diskutieren, aber bitte nicht so.

Lasst uns die Medien re-disruptieren von Thomas.

Kerstin hat meine alte Heimat besucht und begibt sich auf Die Suche nach dem Grafen von Bad Driburg.

Invasion! Plage! Bissig! Die alle Jahre wiederkehrende Hauswinkelspinnen-Hysterie der Online-Medien.

Juliane weiß: Die braune Brühe war nie weg. Warum der Erfolg der AfD keine Überraschung ist.

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2017.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Huawei Honor 9, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.