Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Logo Lesenswerte Links 2017 Image by Placeit.net Tablet

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 43 in 2017

| Keine Kommentare

Die erste Woche der Herbstferien in NRW sind fast um und ich befinde mich auch endlich im Urlaub.

Bis Dienstag musste ich noch arbeiten und seit Mittwoch heißt es auch für mich: ausruhen, entspannen und Chillen. Neben einer Reise in die alte Heimat freue ich mich auf Bratwurst, Bier und Borussia in der Champions League sowie das AquaMagis in Plettenberg mit seinen zwölf (!) Wasserrutschen.

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader und ein entspanntes Wochenende!

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

So kein Reinfall! von Ralf.

Seit Montag sind sie wieder unter uns, die Zombies. Die achte Staffel von #TWD hat begonnen und die erste Episode war gar nicht mal so gut. Michael mit seiner Review: The Walking Dead S08E01 – Mercy.

A steht für Antisemitismus, weiß Levi.

Maik hat Die Kandidaten für das Jugendwort des Jahres 2017. Und ich kann mit den wenigsten Wörtern etwas anfangen.

Die letzte Air-Berlin-Maschine aus Übersee dreht „Ehrenrunde“ in Düsseldorf – eine krasse Aktion, von der Ronny erzählt und die für viel Aufsehen gesorgt hat.

Ein Goldener Oktober ist etwas Feines. Michael zeigt ihn am Niederrhein.

Wenn Freundin und Freund dasselbe Foto posten aber anders beschreiben, dann kommt es zu Überraschungen, berichtet Maik.

Martin fragt sich: Wo kommt eigentlich die Motivation zum Bloggen her?

Warum Mainz als Sommer(lichter)-Ziel unbedingt auf deiner Städtereisenliste stehen sollte, beschreiben Milena und Andreas.

Livia mit den Gedanken einer 15-Jährigen: Ich bin Generation Smartphone.

3D-Milchschaumkunst von Daphne Tan zeigt Maik.

Christian beweist: So leicht können dich Fremde bei WhatsApp überwachen.

Verantwortungsvoll rassistisch ist die BILD, meint Moritz.

Und noch einmal Maik. Dieses Mal mit einer Review: Fifa 18 und ich bin immer noch unsicher, ob ich das Spiel für meine PS4 kaufe.

Der verlängerte Arm der Kripo ist Aktenzeichen XY… ungelöst. Klaus blickt auf ein halbes Jahrhundert Eduard Zimmermann und Co. zurück.

Johannes über Weinstein und #metoo in deutschen Medien: Das Schweigen der Männer.

17 Leute, die komplett am Postillon scheitern ,kennt Phil.

Anja sieht Köln von oben – Die Triangle Aussichtsplattform.

Die DJI Mavic Pro begeistert Torsten.

Tillmann berichtet über Bier: „Mit Werbung kann man Kultmarken nur schaden“.

Urlaubsplanung: Das sind die Brückentage 2018 von Ralf.

Das GIF der Woche…

… ist heute ein Video.

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2017.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust.

Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen:

Google-Fan, Huawei Honor 9, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef.

Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.