Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

picture-my-day-day-24 Logo
picture-my-day-day-24 Logo

Der nächste Picture my Day-Day #24 startet am 31. Oktober 2017

| 1 Kommentar

Spät, aber zum Glück nicht zu spät bin ich mit meinem Vorbericht zum nächsten Picture my Day Nummer 24 statt.

Gastgeberin ist dieses Mal Shirisu, die sich für den 31. Oktober als Tag der Bilder entschieden hat. Je nach Gusto handelt es sich dabei um den Reformationstag oder Halloween. Auf alle Fälle ist es ein ganz besonderes Datum, schließlich ist dieser Tag aufgrund 500 Jahre Luther ein bundeseinheitlicher Feiertag. Somit gibt es keine Ausreden, nicht an dem #PmDD teilzunehmen, oder? ODER?

Ich schreibe jetzt hemmungslos und ohne schlechtes Gewissen von Shirisus Ankündigung ab, damit ihr alles Wichtige über den Foto-Day wisst.picture-my-day-day-24 Logo

Was ist der Picture my Day Day?

Beim PmDD geht es darum euren Tag in Form von Bildern und/oder Videos festzuhalten. Das könnt ihr auf unterschiedliche Weise machen: Facebook, Instagram, Twitter oder eurem Blog. Das sind die meist verbreitetsten Plattformen, auf denen der PmDD auch fleißig mitverfolgt wird.

Wofür ist das Ganze gut?

Just 4 fun! Aber auch, um (neue) tolle Blogs kennenzulernen und mal in den (All)Tag der anderen zu blicken.
Seid ihr nicht auch neugierig, was die da so machen? ;)

Wann findet der PmDD #24 denn nun statt?

Ja, die große Frage des Datums – ein paar hatten mich schon gefragt, ich wollte das ganze aber zusammen mit diesem Post bekannt geben – anhand des Bildes kann man es sich nun aber eh schon denken ;)

Ich habe dieses Mal Halloween dazu auserkoren – hallo, welcher Tag eignet sich denn besser dafür als der Tag bzw die Nacht der Geister und Untoten? ;)

Haltet am 31.10.2017 also eure Handys, Kameras oder was auch immer bereit – ihr wollt doch nicht verpassen die tollsten Momente festzuhalten!?

Wo kann man sich eintragen?

Wie die letzten Male gibt es auch wieder mehrere Möglichkeiten hierfür:

Was gibt es noch zu wissen?

Der Hashtag dieses Mal ist #pmdd24 – aber ich würde zusätzlich #pmd24 hinzuzählen, da in der Vergangenheit beide Schreibweisen genutzt wurden.. :D Auf der Facebook-Seite gibt es immer wieder mal Infos.

Jetzt wisst ihr alles, was wichtig ist – und natürlich bin ich auch wieder mit von der Partie!

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Hey, vielen Dank für deinen Vorbericht und fürs Verlinken! 🙂

    Bin schon sehr gespannt, was bei dir an dem Tag so alles passiert 😉

    Greetz,

    Shirisu

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.