Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Friedhof Kreuz Totensonntag Gesteck Kreuz Gedenken Trauer
Friedhof Kreuz Totensonntag Gesteck Kreuz Gedenken Trauer

Acht Jahre ohne Dich

| Keine Kommentare

Acht Jahre bist du nicht mehr bei uns. Ich frage mich, wo die Zeit geblieben ist.

Erst kürzlich, genauer gesagt am Montag Abend, haben Anne, Luke und ich in alten Youtube-Videos gestöbert. Die Clips sind zwischen sechs und zehn Jahre alt und auch du bist darauf mehrfach zu sehen gewesen.
Zum Beispiel als wir dich in Recklinghausen zur Vorweihnachtszeit besucht haben und die Kids auf dem zweistöckigen Karussell mit den Autos gefahren sind. Du hast diese Zeit mit uns immer genossen. Deine Enkel und deine Urenkel waren dir immer wichtig.
Und du bist so stolz gewesen. Im April 2003, als Liam geboren wurde, und im November 2006, als Luke unser Glück komplettiert hat. Leider hast du nicht einmal drei gemeinsame Jahre mit unserem jüngsten Sohn gehabt. Das macht mich immer noch traurig.
Acht Jahre sind eine lange Zeit. Und doch kommt es mir wie gestern vor, als du von uns gegangen bist. Als du von deinen Schmerzen erlöst worden bist. Als du nicht mehr bei uns gewesen bist. Und seitdem sind wir ohne dich. Unser Leben ist seitdem ein Stück grauer geworden.
Omi, Du fehlst.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.