Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Logo Lesenswerte Links 2017 Image by Placeit.net Tablet

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 35 in 2017

| Keine Kommentare

Jetzt ist schon September.

Und damit zumindest kalendarisch der Sommer vorbei. Und nicht nur das: in Nordrhein-Westfalen neigt sich die erste (gaaaaaanz kurze) Schulwoche dem Ende entgegen.

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader.

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Netflix: In 20 Jahren vom Videoverleih zum TV-Revolutionär.

Bernd mit einer coolen Anleitung: So bringst Du Alexa das Googeln bei.

Digitale Erschöpfung: Die Kollaborations-Lüge von Markus.

Einer der wenigen Ausflüge mit meiner Ex-Freundin führte mich vor vielen Jahren an diesen Ort. Daran musste ich denken, als ich Uwes Text gelesen habe: Kyffhäuser und kein Ende.

Nicht „Ok Google“: Wie die Sprachsuche meinem Onkel das Telefonieren verbot, erklärt Andre.

Anfang der Woche habe ich das dreiteilige Staffel-Finale gesehen und kann es kaum erwarten, dass die zweite Staffel startet: This Is Us: Erster Einblick in 2. Staffel.

Android 8.0 (Oreo): Personalisierung im Fokus. Ingo wirft einen Blick auf das neuste Update.

Tobias jubelt: Endlich! Gericht verurteilt Rossmann für Instagram-Schleichwerbung.

Warum es sich nicht lohnt, Kinder zu haben, weiß Hans Ulrich.

1.057 Falschaussagen und Lügen – das ist Trumps Bilanz.

Lars fragt sich: Wem gehört ein Tattoo? Kann man damit Marken- oder Urheberrecht verletzen?

Ist Donald Trump zu weit gegangen? Ralf ist unsicher bei der Beantwortung der Frage 😉

Und noch mal Serien. Das Staffelfinale von GoT war wirklich krass. Zerstörend und verstörend, um es auf den Punkt zu bringen. Maik mit einem Review: Game of Thrones S07E07 – The Dragon and the Wolf. 

Frank schaut zum Nachbarn: BVB und S04: So nah beisammen – so weit voneinander entfernt.

Zweite Chance für das Herrengedeck? fragt sich Uwe.

Tanja mit einer Bilderreise Cuxhaven: Von gelben Sonnenkörben, bunten Containerschiffen und traumhaften Blautönen.

Was ist das für 1 merkwürdiger Instagram-Trend?, fragt sich Martin.

Das GIF der Woche…

ist heute ein Video. Und was für eins!

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2017.

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: / 5. Anzahl Bewertungen:

Bislang keine Bewertung erhalten. Sei der Erste, der den Beitrag bewertet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.