Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Logo Lesenswerte Links 2017 Image by Placeit.net Tablet

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 33 in 2017

| Keine Kommentare

Back from Holiday!

Seit gestern ist mein Sommerurlaub 2017 offiziell beendet und ich darf im Büro arbeiten. Ich freue mich. Nicht.

Doch das soll euch nicht davon abhalten, das Beste vom Besten aus zwei Wochen Urlaubs-Abstinenz nachzulesen. Einige spannende Themen warten auf euch, die ich in den vergangenen zwei Wochen gesammelt habe.

Und was das Arbeiten angeht: Immerhin schmeckt mein Kaffee besonders gut 🙂

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Das Buch Finis Germania sorgt für Aufregung. Zu Recht? Niklas verrät: Wir haben das Skandalbuch ‚Finis Germania‘ gelesen, damit ihr es nicht müsst.

Janett über die Holländische Nordseeküste – Kurzurlaub in Noordwijk und Noordwijkerhout.

Von Rabeneltern berichtet Tante Emma. Btw: ich kann Menschen nicht verstehen, die ihre Kinder während des Urlaubs 14 Tage lang in den Kiddies-Club stecken und nicht die Zeit mit Mutter und Vater verbringen lassen.

Melanie berichtet von Renate Bergmann: Wie ein Buchhalter zur Twitter-Omi wurde.

Von Depressionen, Aufmerksamkeitsspannen und schlechter werdenden Bands schreibt Carsten.

Christian mit einem Gewusst wie: So holst du dir eine schöne Facebook-URL.

Brügge sehen und … genießen mit Milena und Andreas.

Dennis beantwortet wichtige Fragen: Kommt das Emoji vor oder hinter das Satzzeichen?

„Ich wünschte, ich hätte die verdammten Fotos nie gemacht“, meint David Slater rückblickend.

Christian mit spannenden Einsichten zur Generation Y vs. Generation Z: Nutzung von Social-Media-Plattformen.

Erreichbar auch im Urlaub? Vergiss es, Chef!, meint Ralf.

Janett hat Ein Mädels-Nachmittag in Hattingen verbracht.

Die Trauma-Teddys der holländischen Polizei – Martin stellt sie vor.

Ein lesenswertes Porträt über Siggi Held: Fußball macht Spaß.

Planespotter auf Probe oder wo Ihr in Düsseldorf den Flugzeugen ganz nah seid – Tanja war auf dem Flughafen unterwegs.

Google stellt vor: Euer digitaler Werkzeugkasten zur Bundestagswahl 2017. Passend dazu auch: #DeineWahl: YouTuber interviewen Angela Merkel im YouTube Space Berlin.

Pottspot: Mitternachtsführung im Dortmunder Zoo von Miss James.

Guido hat ein spannendes Experiment: Mein Smartphone gehört mir!

25 Dinge, die ich in 4 Jahren als Reiseblogger gelernt habe, stellt Anja vor.

Jörn hat ihn: Das ist der Tweet mit den meisten Likes aller Zeiten.

Weil die Redaktion sich ändern muss: 6 Vorschläge für eine andere Medienwelt hat Thomas im Gepäck.

Volker stellt vor: AS ist die ungewöhnliche Methode, mit nur 3 Schritten mehr KLICKS zu bekommen.

100.000 Tweets später zieht Kai ein vorläufiges Fazit.

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2017.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.