Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Santander 1 plus Card

Kostenlos Bargeld auf Reisen abheben: die Santander 1plus Visa Card

| Keine Kommentare

In diesem Sommer werde ich eine ganz neue Erfahrung machen: meine erste Kreuzfahrt steht auf dem Programm.

Nach einem Flug von Düsseldorf nach Palma de Mallorca geht es morgens an Bord der Mein Schiff 3 von TUI Cruises und von dort aus zehn Tage durchs Mittelmeer. Neben Korsika, Sizilien und Rom steht auch Malta auf dem Programm.

Aktuell plane ich die Landausflüge und bin schier erschlagen von den zahlreichen Möglichkeiten. Lieber Baden im Meer oder Wandern rund um den Aetna? Lieber eine Radtour mit dem Mountainbike oder die Besichtigung des Petersdoms?

Die Bargeldversorgung im Ausland

Fragen über Fragen, doch die wichtigste Frage lautet: wie versorge ich mich mit Bargeld? Denn auch wenn an Bord der Mein Schiff 3 und in vielen südeuropäischen Regionen das Zahlen per Kreditkarte obligatorisch ist, werde ich früher oder später auf eine Versorgung mit Bargeld angewiesen sein.

Selbstverständlich kann mit so gut wie jeder Kreditkarte Geld am Automaten abgehoben werden. Der Knackpunkt sind allerdings die Gebühren. Und da kann schnell ein erkleckliches Sümmchen zusammenkommen. Weil ich keine Lust habe, die Kreditkarten-Unternehmen unnötig zu subventionieren, habe ich mich nach Alternativen umgeschaut.

Die Santander 1plus Visa Card ohne Jahresgebühr

Santander 1 plus CardBei meiner Recherche bin ich auf Santander gestoßen.  Mit der Santander 1plus Visa Card habe ich eine kostenlose Kreditkarte entdeckt, die sich optimal zum Reisen anbietet. Wieso das so ist? Ganz einfach: ich zahle bei dieser Kreditkarte keine Jahresgebühr und kann weltweit kostenlos Bargeld an über zwei Millionen Geldautomaten abheben.

Denn sind wir doch ehrlich. Das Bezahlen mit Kreditkarte ist rund um den Erdball in immer mehr Geschäften möglich. Doch wenn es auf den Markt geht oder in eine kleine Taverne, gilt immer noch der alte Spruch „Nur Bares ist Wahres“. Und dann bin ich trotz Kreditkarte schnell aufgeschmissen, wenn ich keine Geldscheine oder Münzen zur Hand habe.

Außerdem hat die Santander Kreditkarte weitere Features im Angebot wie weltweit ein Prozent Tankrabatt, keine Berechnung von Transaktionsgebühren für Auslandszahlungen sowie fünf Prozent Erstattung auf die Reisebuchungen bei Buchung über die Urlaubsplus GmbH.

Und das ist noch nicht alles. Optional gibt es die flexible Rückzahlung der monatlichen Abrechnungen. Der Kunde entscheidet in diesem Fall, ob er den Gesamtbetrag in einer Summe zurückzahlen oder die bequeme Teilzahlungsmöglichkeit nutzen möchte – was allerdings einen Zinsaufschlag in Höhe von 13,16 Prozent bedeutet.

Alles in allem ist das Angebot für mich eine runde Sache. Das kostenlose Abheben von Bargeld und die Freistellung von einer Jahresgebühr sind für mich die wichtigsten Merkmale, um die Santander 1plus Visa Card in meine Geldbörse wandern zu lassen. Damit bin ich bestens vorbereitet für die Kreuzfahrt!
Santander 1 plus Card VisualMit freundlicher Unterstützung von Santander.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.