Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Perfekt für die EURO 2016: die LEGO Minifiguren Serie „DFB – Die Mannschaft“

| 4 Kommentare

Wie geil ist das denn?

Passend zur Europameisterschaft 2016 in Frankreich gibt es erstmals DFB-Nationalspieler im LEGO-Format zu kaufen.

Ohne Ilkay Gündogan, aber mit Marco Reus und Mats Hummels

Dortmund-Fans werden sich ebenfalls über die Serie von LEGO freuen, denn zwei der 15 Nationalspieler stammen vom Tabellenzweiten der Bundesliga.

Marco Reus und Mats Hummels haben es als schwarz-gelbe Stars in den LEGO – Kader geschafft. Leider muss auf Ilkay Gündogan, Erik Durm und Mats Schmelzer verzichtet werden, gleichwohl alle drei durchaus Chancen auf ein Ticket zur Europameisterschaft haben.

Welche LEGO Minifiguren sind bei der Serie enthalten?

Und so sieht das deutsche LEGO – Aufgebot aus:

1 Manuel Neuer
2 Shkodran Mustafi
4 Benedikt Höwedes
5 Mats Hummels
6 Sami Khedira
7 Bastian Schweinsteiger
8 Mesut Özil
9 André Schürrle
13 Thomas Müller
17 Jerome Boateng
18 Toni Kroos
19 Mario Götze
20 Christoph Kramer
21 Marco Reus
23 Max Kruse
Bundestrainer Joachim Löw

LEGO Minifiguren Serie „DFB – Die Mannschaft“ online kaufen

Die Suche bei Amazon.de nach den sicherlich heiß begehrten Kickern im Kleinformat führt aktuell noch ins Leere. Doch schon ab dem 14. Mai 2016 – und damit einen Monat vor dem Anstoß zur EURO 2016 – können die Minifiguren zur unverbindlichen Preisempfehlung von 2,99 Euro je Tüte gekauft werden.

Die Minifiguren sind den Nationalspielern individuell nachempfunden und tragen selbstverständlich das DFB-Trikot, auf dem die Rückennummer und der Name des Spielers zu sehen ist. Außerdem liegen jeder „Überraschungstüte“ der Minifigur ein Ball, eine Stellplatte und eine Sammlerbroschüre bei.

Ich kann den Verkaufsstart nicht erwarten und werde mich direkt um die Aufstellung der Spieler kümmern. Es wird allerdings eine große Herausforderung, die Dortmunder Nationalkicker in der Plastikverpackung zu identifizieren und die richtige Tüte zu erwischen. Wie ich mein Glück kenne, sammele ich nur Özils, Neuers und Mustafis 🙁

Video: Die LEGO DFB-Elf in Aktion

Und so sieht die DFB-LEGO-Mannschaft in Aktion aus:

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

4 Kommentare

  1. Pingback: Perfekt für die EURO 2016: die LEGO Minifiguren Serie „DFB – Die Mannschaft“ | re: Fußball

  2. Nette und wahrscheinlich auch geldbringende PR-Aktion der DFB in Zusammenarbeit mit Lego. Für den Fußballfan und Vollblutsammler eine tolle Sache. Auch wenn ich es verschwenderisch finde, dass man bei jeder Tüte einen Ball dazubekommt, eine nette Idee zum Verschenken.

  3. Einerseits freue ich mich auf die Serie. Andererseits wird es die erste Minifiguren Serie, wo man mit „Fühlen“ nicht wirklich weit kommt.

  4. Pingback: Wo gibt es einen elektronischen Kalender für die Fußball Euro 2016 in Frankreich für Android und iOS? > Fußball > Android, Brasilien, Download, EM, EURO 2016, Europameisterschaft, Frankreich, Google Kalender, iOs, Kalender, Outlook

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.