Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Cover Rezension Kreuzfahrten - Tricks & Kniffe vom Profi Sylvia Gohlke

Rezension: Kreuzfahrten – Tricks & Kniffe vom Profi von Sylvia Gohlke

| 1 Kommentar

Im Gegensatz zur klassischen Pauschalreise ist ein Urlaub auf dem Kreuzfahrtschiff etwas ganz Besonderes. Deshalb kommt auch der Planung einer Reise zu Wasser eine ganz besondere Bedeutung zu.

Mit dem Buch Kreuzfahrten – Tricks & Kniffe vom Profi möchte Sylvia Gohlke, langjährig erfahrene Kreuzfahrt-Passagierin und Inhaberin eines Reisebüros, das sich auf Urlaub zur See spezialisiert hat, ihren Teil dazu beitragen, „damit ihre Schiffsreise zum Traumurlaub wird“, wie der Untertitel verrät.

Auf achtzig Seiten verrät die Reise-Expertin Wissenswertes rund um die Kreuzfahrt. Angefangen von den Überlegungen vor der Buchung (welches Schiff, welche Route und welche Kosten) über die Anreise zum Einschiffungshafen (bereits vorher oder erst taggleich? mit dem Auto, dem Flugzeug oder der Bahn?) und den Check-In bis hin zur eigentlichen Reise und dem unvermeidlichen Abschied reicht die Palette der Themen.

Cover Rezension Kreuzfahrten - Tricks & Kniffe vom Profi Sylvia GohlkeBesonders die Hinweise zur Auswahl der Reederei und der Route und die unzähligen Tipps für das Leben an Bord des Schiffes helfen dem Kreuzfahrt-Neuling schon vor der Tour, sich mit den Besonderheiten einer Schiffsreise zu beschäftigen und Anfängerfehler und Faux pas‘ zu verhindern.

Beim Lesen von Kreuzfahrten – Tricks & Kniffe vom Profi: Damit Ihre Schiffsreise zum Traumurlaub wird wird die Expertise von Sylvia Gohlke deutlich, die über mehr als 25 Jahre Kreuzfahrt-Erfahrung verfügt. Die Zielgruppe des Bandes ist zweifelsohne der frischgebackene Kreuzfahrer, der sich erstmals auf das Abenteuer zur See einlässt. Erfahrene Passagiere werden nichts Neues lernen können.

Und wer das kurzweilige Büchlein nach 65 Seiten Text zur Seite legen möchte, wird mit fotografischen Impressionen von Kreuzfahrten der Autorin nochmals richtig angefixt und freut sich erst recht auf den ersten Urlaub an Bord eines Kreuzfahrtschiffes.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Lesenswerte Links – Kalenderwoche 4 in 2016 > Vermischtes > Lesenswerte Links 2016

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.