Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Dorint Hotel Winterberg Dorfschänke Dorfschänken Burger

Homemade Burger Rezept: Köstliche Burger selbstgemacht

| Keine Kommentare

Am vergangenen Wochenende haben unsere beiden Söhne mit selbstgemachten Burgern überrascht.

Nachdem wir aus der Eifel zurückgekehrt sind, haben die Jungs mit mir am Samstag Vormittag die Zutaten eingekauft und anschließend – mit ein wenig Hilfe von Anne – mit der Zubereitung begonnen.

Als erstes wurden aus Gehacktem mit Zwiebeln, Senf und Olivenöl sowie Pfeffer und Salz Patties geformt, Bacon scharf angebraten und die Hamburger Brötchen geröstet.

Auf die Brötchenhälften kamen dann Hamburger-Sauce, dünne Tomatenscheiben, Bacon und ein Spiegelei. Außerdem wurde die Patties in der Pfanne mit Käse-Scheiben verfeinert.

Natürlich durften auch die Kartoffel-Wedges nicht fehlen, so dass das köstliche Kult-Gericht komplett gewesen ist.

Eins ist jetzt klar: ich muss nicht mehr in einen Burger-Laden fahren, um leckere Burger zu kosten.

Video: Homemade Burger Recipe

Wie es bei den jungen Leuten heute oft üblich ist, kam die Inspiration übrigens von diesem Video, das nur leicht abgewandelt worden ist:

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.