Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Webmaster Friday: Mein schönstes Hobby

| Keine Kommentare

Mein schönstes Hobby ist in dieser Woche das Thema des Webmaster Fridays.

Und ich musste nicht lange überlegen, welcher liebsten Freizeitbeschäftigung ich nachgehe. Wäre ich vor zwei Jahren gefragt worden, hätte ich ganz klar das Bloggen angegeben, denn das Schreiben, Reisen, Testen und Fotografieren hat eine wichtige Rolle in meiner freien Zeit eingenommen.

Das ist heute nicht anders. Auch heute blogge ich leidenschaftlich gern. Doch seitdem ich Ende Juni 2014 das erste Mal seit Ewigkeiten die Laufschuhe geschnürt habe, bin ich dem Laufsport verfallen und habe mir selbst das Attribut „Läufer“ gegeben. Wer sich etwas intensiver in das Thema einlesen möchte, liest hier weiter:

Auch 67 Wochen später bin ich mit Leidenschaft dabei und trainiere dreimal die Woche, laufe in dieser Zeit zwischen 35 und 45 Kilometer und fühle mich einfach gut dabei. Es ist für mich ein klasse Ausgleich zum wenig gesundheitsfreundlichen Job im Büro, dessen Tätigkeit ich überwiegend im Sitzen verbringe.
Laufen Eickerender Feld KleinenbroichWenn ich laufe, verausgabe ich mich, lerne meine Grenzen kennen und habe ich Gelegenheit, meinen Geist mit frischer Luft und frischen Ideen zu versorgen. Es kam nicht selten vor, dass ich mit einem kleinen Rucksack von Problemen auf die Laufstrecke gegangen bin und nach einer Stunde entspannt und mit Lösungen zurückgekehrt bin.

Das Laufen tut mir gut. Nicht nur gesundheitlich, sondern auch mental. Ich genieße es und freue mich, meine Leidenschaft mit dem neuen Sport auch in meinem Blog zu teilen. Dazu habe ich kein extra Lauf-Blog initiiert, sondern eine neue Rubrik eingerichtet, in der ich wöchentlich meine Fortschritte, Rückschläge und Erlebnisse als Läufer reflektiere.

Laufen ist mein liebstes Hobby geworden – und es passt prima zu meiner Blogger-Leidenschaft.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.