Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

nichts-gegen-auslaender-aber

Infografik: Ich habe nichts gegen Ausländer, aber…

| 3 Kommentare

Ausländerhass ist so ewas von daneben… Doch es gibt immer noch viel zu viele Menschen, die das nicht gerafft haben.

Das ist nichts Neues, ich weiß. Dennoch hilft es, immer wieder darauf hinzuweisen. Und auch wenn die folgende Infografik seit ein gestern quer durch die sozialen Netzwerke gespült wird und auf Blogs erscheint, darf das gute Stück auch hier im Blog nicht fehlen.

Auf genauso simple wie deutliche Art setzt sich die Grafik von BAK no borders – linksjugend ’solid mit bekannten und weniger bekannten Vorurteilen und angeblichen und scheinheiligen Argumenten der Rechten auseinander und demaskiert sie als das, was sie sind – Rassismus.

(via)

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

3 Kommentare

  1. Pingback: Kleinigkeiten - Gegen Langeweile am 26.04.2015 [LangweileDich.net]

  2. Pingback: Leseempfehlung vom 27. April 2015 | off the record

  3. Pingback: Today’s Links 28. April 2015 | off the record

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.