Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Rügen Sellin Seebrücke Ostsee Urlaub

Ein Maximum an Urlaub: Die Brückentage-Infografik 2021

| Keine Kommentare

3
(2)

Das Jahr 2020 biegt langsam, aber sicher auf die Zielgerade ein und einige von euch beschäftigen sich bereits mit der Urlaubsplanung 2021.

Vermutlich wird auch im nächsten Jahr das Corona-Virus unser Leben mehr oder weniger krass beschäftigen, ich weiß. Doch Urlaub planen geht immer und deshalb habe ich die Brückentage-Infografik 2021.

Übersicht-Brückentage-Deutschland_travelcircus.de_

Die nachfolgende Grafik zeigt euch, wie ihr mit möglichst wenig Urlaubstagen ein Maximum an Urlaub für euch herausholen konnt. Neben einer pfiffigen Planung mit den sogenannten Brückentagen gehört allerdings auch Glück dazu.

Denn einige Bundesländer haben mehr, andere Bundesländer weniger Feiertage im Kalender stehen. Insbesondere im April lohnt es sich dank Ostern besonders. Mit acht Urlaubstagen lassen sich 16 Tage am Stück planen. Und auch im Mai ist es dank Christi Himmelfahrt und Pfingsten lohnenswert, in die Planungen einzusteigen.

Viel Spaß beim Knobeln und Tüfteln!

(via)

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: 3 / 5. Anzahl Bewertungen: 2

Bislang keine Bewertung erhalten. Sei der Erste, der den Beitrag bewertet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.