Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Brooks Launch 9

Ich bin jetzt Läufer – Woche 510

| Keine Kommentare

Fünf Mal bin ich in der 510. Lauf-Woche unterwegs gewesen.

Gern hätte ich meinen siebentägigen Streak mit fast 90 Kilometern fortgesetzt, doch das Arbeiten Düsseldorf sorgte dafür, dass die sieben Läufe am Stück ein jähes Ende gefunden haben.

Nieselregen zum Wochenstart

Der Start in die Laufwoche war alles andere als angenehm.

Die meiste Zeit war ich genervt vom Nieselregen und hätte mir besseres Wetter gewünscht. Doch Laufen ist kein Wunschkonzert und so habe ich es einfach durchgezogen.

https://www.strava.com/activities/10983993584

Weg mit dem Stammtisch-Speck

Am Montag Abend stand der monatliche Stammtisch mit den Kumpels auf dem Programm. Auch wenn wir nur mit der Hälfte der Jungs gestartet sind, war es ein launiger Abend.

Ich habe mir neben köstlichem Hellen auch eine Jumbo-Currywurst mit Pommes-Mayo gegönnt – mit dem guten Gewissen, dass ich die Kalorien beim Lauf am Dienstag Morgen zumindest teilweise abbauen konnte.

https://strava.app.link/lQnTW0kv5Hb

Sieben Einheiten und fast 89 Kilometer am Stück

Am Mittwoch Morgen ist eine Serie (neudeutsch: Streak) zu Ende gegangen.

Vom vergangenen Donnerstag bis zum heutigen Mittwoch bin ich jeden Tag gelaufen. Sieben Einheiten am Stück und 88,7 Kilometer weit.

Das Wetter war prima: acht Grad und Sonne ließen die Vorfreude auf einen milden Frühling weiterhin wachsen.

Mit dem Streak ist es allerdings vorerst vorbei, denn morgen arbeite ich im Büro in Düsseldorf und an Laufen ist an diesem Tag nicht zu denken.

https://strava.app.link/Hj5dwsob7Hb

Schnelle Einheit zum Start in den Osterurlaub

Gestern hatte ich den letzten Arbeitstag vor meinem Osterurlaub. Und so habe ich den frühen Freitag Morgen genutzt, um fit und frisch in den Tag zu starten.

Ungeplant wurde es eine schnelle Runde, die mich auch am Gymnasium in Vorst und der Gesamtschule in Büttgen geführt hat. Die Abiturienten haben am letzten Schultag ihre Motto-Woche mit ordentlich Wumms-Musik gefeiert.

Weil ich am Donnerstag arbeitsbedingt nicht laufen konnte, hat sich die Pause gelohnt, nachdem ich sieben Tage am Stück gelaufen bin. Der Körper konnte sich ausruhen und ich hatte heute ordentlich Power in den Beinen.

https://strava.app.link/cctO5B2taIb

Ein regenfreies Fenster erwischt

Nach einem geselligen Abend mit Freunden, guten Gesprächen, Sekt und Helles und einer deftigen Currywurstsuppe zeigte sich der Sonntag von seiner grauen Seite.

Von der grauen Seite setzte dann auch noch stürmischer Wind ein, der von miesem Regen flaniert worden ist. Doch ein Sonnenstrahl am Horizont gab mir das Zeichen, rasch in die Laufklamotten zu schlüpfen.

Gesagt, getan und nach mehr als zwölf Kilometer kam ich trockenen Fußes zu Hause an.

https://strava.app.link/1cMNishWdIb

Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”

Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016#ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020, #ProjektLaufen2021, #ProjektLaufen2022, ProjektLaufen2023 und #ProjektLaufen2024.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.